18-jährige Pkw-Fahrer verunfallt schwer auf dem Hellweg

Am frühen Sonntagmorgen (25. Dezember) kam es in Haltern am See zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 18-jährige Pkw-Fahrer aus Haltern kam in einer leichten Linkskurve des Hellwegs (nach der Marktstraße) nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte leicht mit einem Laternenmast. Anschließend stieß mit seinem Pkw gegen einen massiven Begrenzungsstein. In der Folge des Zusammenstoßes drehte sich das Fahrzeug und stieß gegen einen weiteren Laternenmast, der so beschädigt wurde, dass er auf den Geh- und Radweg ragte. Im weiteren Verlauf wurde ein zweiter Begrenzungsstein touchiert und weggeschoben.

Schließlich blieb das Fahrzeug auf dem Dach quer zur Fahrbahn liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt dem Krankenhaus zugeführt, wo eine Blutprobe entnommen wurde. Die Ermittlungen bezüglich der Unfallursache dauern an. Der Hellweg wurde in dem Bereich für zwei Stunden gesperrt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro. Foto: Bludau

Montag, 26. Dezember 2022, 12:45 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.