Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang in Haltern


Foto: Bludau

Haltern. Am heutigen Nachmittag erlitt ein 38-jähriger Mann aus Selm bei einem Unfall in Haltern am See – im Ortsteil Hullern – tödliche Verletzungen.

Nach bisherige Ermittlungen befuhr der 38-Jährige mit seinem schwarzen PKW Golf die Hullerner Str (B 58) in Fahrtrichtung Haltern. Kurz vor der Kreuzung Hauptstr./ Hullerner Str. schnitt der PKW-Führer die dortige Linkskurve. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem entgegenkommenden LKW zusammenstieß.

Der PKW-Führer verstarb trotz zeitnaher Reanimation noch an der Unfallstelle, der 60-jährige LKW-Führer aus Lüdinghausen erlitt einen Schock und wurde dem Krankenhaus in Lüdinghausen zugeführt. Die Polizei war mit einem speziellen Unfallteam vor Ort um den Unfall aufzunehmen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden sichergestellt. Zur genauen Unfallursache ist bisher nichts bekannt. Die Polizei ermittelt.

Donnerstag, 29. Dezember 2022, 18:45 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.