39-Jähriger droht mit Waffe – Festnahme

Recklinghausen. Heute Morgen soll ein Recklinghäuser (39) während eines Beziehungsstreits seine Lebensgefährtin (30) in einer Wohnung an der Merveldtstraße mit einer Schusswaffe bedroht und sie geschlagen haben. Der Mann wurde von einem Spezialeinsatzkommando in seiner Wohnung auf der Waldstraße festgenommen. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 22. Februar 2018, 15:21 • Verfasst in Recklinghausen

„Ein Schmuckstück“ für den Ortsteil Sinsen

SPD-Fraktion begrüßt Sanierungsmaßnahme am Bahnhof Sinsen

Marl. Voraussichtlich werden rund 200 Einstellplätze auf einem neuen Parkplatz an der Gräwenkolkstraße entstehen. Aber auch der „historische“ kleine Parkplatz an der Radstation wird eine Aufwertung erfahren. Zur Vorbereitung muss allerdings ein großer Teil der alten Bäume gefällt werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 22. Februar 2018, 8:42 • Verfasst in Marl

Böswilliger Alarm bringt Marler Ärger ein

Marl. Ein Wohnungsbrand in einem der Wohnhäuser an der Adolf-Grimme-Straße im Stadtkern rief am Montagabend mehrere Löschzüge auf den Plan. Doch vor Ort entpuppte sich der Alarm als schlechter Scherz. Die Feuerwehr spricht hier von „böswilligem Alarm“. Ein Straftatbestand! Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 21. Februar 2018, 15:00 • Verfasst in Marl

Autospiegel beschädigt – drei Schüler geschnappt

Marl. Drei Kinder/Jugendliche wurden am Montagabend dabei beobachtet, wie sie an mehreren Autos auf der Kriemhildestraße die Außenspiegel verdrehten. Die von einem Zeugen benachrichtigte Polizei konnte wenig später die Drei im Alter von 12 bis 14 Jahren schnappen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 20. Februar 2018, 15:11 • Verfasst in Marl

Autofahrerin erfasst Fußgänger

Marl. Eine 20-jähriger Autofahrerin aus Marl befuhr die Brassertstraße in Richtung Hervester Straße. Kurz vor der Kreuzung Bonifatiusstraße erfasste sie einen 49-jährige Marler, der sich zu diesem Zeitpunkt auf der Straße befand. Der Mann steht unter Vrdacht, betrunken gewesen zu sein. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 19. Februar 2018, 18:00 • Verfasst in Marl

Kreis: Reihenweise Fahrzeuge aufgebrochen

Vest. Gleich in mehreren Städten im Kreis Recklinghausen haben am Wochenende Autoknacker zugeschlagen. Insgesamt rund 40 Fahrzeugaufbrüche bzw. Versuche wurden der Polizei angezeigt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 19. Februar 2018, 17:00 • Verfasst in Vest

Fußgängerin überfahren: Frau stirbt im Krankenhaus

Dorsten. Wie bereits berichtet, hat ein 76-jähriger Autofahrer aus Dorsten am Donnerstag eine 57-jährige Schermbeckerin auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der Händelstraße überfahren. Wie jetzt bekannt wurde, verstarb die 57-Jährige im Krankenhaus. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 19. Februar 2018, 12:58 • Verfasst in Dorsten

Zigarettenautomat „in die Luft geflogen“

Recklinghausen. In der vergangenen Nacht wurde auf der Suderwichstraße ein Zigarettenautomat zerstört. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Automat aufgesprengt. Die Trümmer flogen etwa 20 Metern weit. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 19. Februar 2018, 12:52 • Verfasst in Recklinghausen

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 19. bis 25. Februar 2018 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 18. Februar 2018, 13:30 • Verfasst in Vest

Hier blitzt kommende Woche die Polizei

Vest. An folgenden Stellen führt die Polizei in der 8. Kalenderwoche 2018 Geschwindigkeitskontrollen durch … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 18. Februar 2018, 13:15 • Verfasst in Vest

Mobile Tempokontrollen in Recklinghausen

Recklinghausen. Die Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 19. bis 23. Februar … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 18. Februar 2018, 12:55 • Verfasst in Recklinghausen

Geschwindigkeitsmessungen in Marl

Marl. In der kommenden Woche (19. bis 24. Februar 2018) führt das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen durch. Wo, lesen Sie hier … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 18. Februar 2018, 12:30 • Verfasst in Marl

Hören, wo der Schuh drückt

Neue Veranstaltungsreihe der Stadt

Marl. „Verwaltung vor Ort“ – unter diesem Titel ruft die Stadt Marl eine neue Veranstaltungsreihe ins Leben. Der Startschuss fällt am 27. Februar in Brassert.
Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 18. Februar 2018, 12:09 • Verfasst in Marl

Blitzstandorte in Herten

Herten. In der kommenden Woche, von Montag, 19. Februar, bis Samstag, 24. Februar, wird die Stadt Herten an folgenden Standorten Geschwindigkeitsmessungen durchführen … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 18. Februar 2018, 12:00 • Verfasst in Herten

„Linke“ wollen ein kleineres Kreishaus

KFZ-Zulassungsstellen – bürgernah in jeder Stadt des Kreises

Vest. In der Kreistagssitzung am 11. Juni soll die Entscheidung darüber fallen, ob das Kreishaus als „Nulllösung“ nur jahrzehntelang notdürftig repariert, kernsaniert oder an anderer Stelle neu gebaut werden soll. Die Kreistagsfraktion der LINKEN kommt mit einem ganz anderen Ansatz … Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 17. Februar 2018, 13:09 • Verfasst in Vest