Brand auf landwirtschaftlichem Betrieb

Dorsten. Eine Scheune geriet gestern am späten Nachmittag im Stadtteil Hervest in Brand. Ein in der Nähe stehender Flüssiggastank musste zuerst gestützt werden.

Als die ersten Einheiten an dem landwirtschaftlichen Betrieb an der Halterner Straße eintrafen, brannte ein Teil der Scheune, in dem eine Werkstatt untergebracht war, im Bereich des Daches und sorgte für starke Rauchentwicklung.

Um ein Übergeifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile zu verhindern und zum Schutz eines nebenstehenden Flüssiggatanks, wurden umgehend mehrere Trupps zur Brandbekämpfung eingesetzt. Ein weiterer Löschangriff wurde über eine Drehleiter durchgeführt. Mit den eingeleiteten Maßnahmen konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden bevor er weiteren Schaden anrichten konnte.

Die notwendigen Nachlöscharbeiten wurden um 19:00 Uhr beendet. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden, die Polizei ermittelt. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache, die Löschzüge Hervest-Dorf, Hervest I, Wulfen, die Funkführungsgruppe sowie der Rettungsdienst. (MT)
Foto: Bludau

Montag, 26. Februar 2018, 22:00 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.