Seltener Uhu fühlt sich wohl in Herten-Süd


Herten. Das Uhu-Paar, das letztes Jahr im Malakowturm auf Ewald drei Jungvögel ausgebrütet hat, ist wieder gesichtet worden. Sehr wahrscheinlich wird der Uhu auch dieses Jahr an gleicher Stelle brüten. Deshalb hat die Stadt Herten Absprachen mit der Unteren Naturschutzbehörde und dem Unternehmen Motorworld getroffen. Die gute Nachricht vorweg: Veranstaltungen und Bauvorhaben von Motorworld können wie geplant stattfinden. Noch vor wenigen Jahrzehnten war es um den Uhu schlecht bestellt. Bis weit ins 20. Jahrhundert wurde er systematisch verfolgt und war in Deutschland fast komplett ausgerottet.

Freitag, 23. Februar 2018, 12:07 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.