Kreistag kann nicht verzichten

Vest. Die jahrelangen Bemühungen (vornehmlich der FDP) den Kreistag zu verschlanken, sind erneut gescheitert. Auf seiner Sitzung am Montag konnte sich der Kreistag nicht durchringen, dem FDP-Antrag zu folgen, die Zahl der Mandate auf 66 zu reduzieren. Nur FDP, Grüne und UBP stimmten dafür. Der FDP-Argumentation, dass sich die Politik „auf das Notwendigste“ beschränken kann, wollte die Mehrheit nicht folgen.

Mehr Einigkeit gab es bei der Entscheidung über den Antrag auf die Verleihung der „Vestischen Ehrenbürgerschaft“. Einstimmig hat sich der Kreistag dafür ausgesprochen, dem Intendanten der Ruhrfestspiele, Dr. Frank Hoffmann, diese Ehre zuteil werden zu lassen. Damit sollen die Verdienste des 63-Jährigen gewürdigt werden.

Dienstag, 27. Februar 2018, 12:35 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.