Anhänger mit aufgeladenen Mercedes überschlägt sich

Haltern. Die A43 zwischen den Anschlussstellen Haltern-Lavesum und Haltern musste nach einem Unfall am Samstag bis zum Abend in Fahrtrichtung Recklinghausen voll gesperrt werden. Ein Autofahrer (26) aus Aserbaidschan war mit seinem Zugfahrzeug samt beladenem Anhänger ins Schleudern geraten und in die Leitplanken gekracht.

Dabei kippte der Anhänger, auf dem zwei Mercedes transportiert wurden, um und blieb auf der Ladefläche liegen. Beide Fahrzeuge vom Anhänger blockierten anschließend auf dem Dach liegend die Fahrspuren. Für über zwei Stunden ging auf der A 43 in Richtung RE nichts mehr. Das Fahrzeug, das den Anhänger zog, kam in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stehen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Hinter der Unfallstelle hatte sich ein Rückstau von cirka fünf Kilometer Länge gebildet. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 10.300 Euro. Foto: BLudau

Sonntag, 25. Februar 2018, 11:52 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.