Brand in Pizzeria – Zwei Personen aus Wohnung gerettet

Dorsten. In einer Pizzeria auf der Wulfener Straße in Lembeck hat es heute Vormittag gebrannt. Das Feuer ist vermutlich im Erdgeschoss ausgebrochen – der Rauch zog dann bis ins erste Obergeschoss. Als die Feuerwehr eintraf, machten sich an einem Fenster zwei Personen bemerkbar. Mittels Steck- und Drehleiter wurden beide Personen umgehend gerettet.

Die beiden Bewohner, ein 34-jähriger Mann und eine 61-jährige Frau, wurden durch den Notarzt vorsorglich untersucht, waren aber unverletzt.

Anschließend wurden mehrere Trupps im Gebäude eingesetzt. Der Brandherd wurde in der Gaststätte lokalisiert und abgelöscht.

Nach ersten Erkenntnissen kann ein technischer Defekt als Brandursache nicht ausgeschlossen werden. Der Schaden wird auf 100.000 Euro geschätzt. Während der Löscharbeiten wurde die Wulfener Straße für etwa anderthalb Stunden voll gesperrt. Weil das Löschwasser auf der Straße bei den Minustemperaturen fror, musste der Bauhof Dorsten die Fahrbahn abstreuen. Foto: Bludau

Dienstag, 27. Februar 2018, 15:35 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.