Bahnschranke umgenietet und geflüchtet


Recklinghausen. Die Polizei sucht den Fahrer eines Kleintransporters, der gestern Nachmittag die Bahnschranke am Bahnübergang „Im Paßkamp“ abgerissen hat. Ein Zeuge konnte beobachten, wie ein weißer Transporter mit Anhänger von der Böttcherstraße kam und dann – trotz geschlossener Schranken – über den Bahnübergang fahren wollte. Dazu versuchte der Fahrer die Barriere links zu umfahren, wobei er mit seinem Anhänger an einer der Bahnschranken hängenblieb und diese abriss.

Anschließend stiegen drei Männer aus dem Fahrzeug aus, schauten sich den Schaden an und fuhren dann in Richtung Schulstraße weg.

Der Fahrer soll etwa 1,75m groß und kräftig gewesen sein. Weitere Beschreibungen konnte der Zeuge nicht abgeben. Bei dem weißen Kleintransporter handelt es sich vermutlich um einen Opel, der Anhänger hatte eine weiße Plane mit roter Aufschrift. Es ist ein Schaden von rund 2.500 Euro entstanden. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat in Herten unter 0800/2361 111 zu melden.

Dienstag, 27. Februar 2018, 12:41 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.