Katastrophe in Marl fordert einen Toten

Marl. Die Befürchtungen sind zur traurigen Gewissheit geworden. Der vermisste Mitarbeiter, der zwar geortet werden konnte, zu dem die Rettungskräfte aber wegen der hohen Hitze nicht herankamen, ist tot. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 31. März 2012, 19:30 • Verfasst in Marl

Aktuell: Alle Bilder zum Brand im Chemiepark

Marl. Hier zeigen wir Ihnen eine Bilderserie über die Ereignisse des heutigen Tages. Wie es heißt, ist der Brand unter Kontrolle. Und auch die Rauchentwicklung ist außerhalb des Chemieparks kaum noch wahrnehmbar. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 31. März 2012, 17:57 • Verfasst in Marl

Vermisste Personen im Chemiepark gefunden

Marl. Wie der Chemiepark gerade mitteilt, wird keine Person mehr vermisst. Eine der ursprünglich vermissten Personen wurde lokalisiert. Bergungsmaßnahmen sind angelaufen. Die beiden anderen ursprünglich vermissten Personen hatten den betroffenen Betrieb bereits vor dem Ereignis verlassen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 31. März 2012, 17:07 • Verfasst in Marl

Aktualisiert: Explosion im Chemiepark Marl

100 Einsatzkräfte vor Ort. Mindestens fünf schwer Verletzte


Marl. Wie Peter Blomtrath, der Feuerwehr-Chef in Marl, berichtet, ereignete sich die schwere Explosion im Marler Chemiepark in einem kunststoffverarbeitenden Betrieb. Danach sei ein großes Feuer ausgebrochen, das noch nicht gelöscht ist. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 31. März 2012, 14:19 • Verfasst in Marl

Schwere Explosion im Chemiepark Marl

Mal. Eine gewaltige Explosion erschütterte heute den Chemiepark in Mal. Dichte Rauchwolken über der Stadt sind weithin sichtbar. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 31. März 2012, 14:08 • Verfasst in Marl

Gute Chancen für Schlecker-Mitarbeiter

Breites Arbeitsplatz-Angebot im Vest

Vest. Es sind traurige Nachrichten für die Mitarbeiter von „Schlecker “und „Ihr Platz“: Die geplante Transfergesellschaft ist geplatzt, die Kündigungen liegen auf dem Tisch. Doch für die Mitarbeiter im Kreis Recklinghausen sehen die Aussichten gar nicht so düster aus, wie eine Anfrage des Sonntagsblatts bei der Bundesagentur für Arbeit in Recklinghausen ergab. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 31. März 2012, 10:49 • Verfasst in Vest

Das war die Woche in Dorsten

Das Gymnasium Petrinum hat sich entschieden, ausschließlich den neunjährigen Weg bis zum Gymnasium zu gehen. Erst vor einem Jahr war hier (als nur eine von drei Schulen in NRW) der Versuch gestartet, den acht- und den neunjährigen Weg parallel zu gehen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 31. März 2012, 10:33 • Verfasst in Dorsten

Auch Uta Heinrich tritt in Marl an

Ex-Bürgermeisterin kandidiert bei der Nachwahl im Mai in Sickingmühle

Marl. Neun Bewerber treten in Sickingmühle zur Neuauflage der Kommunalwahl 2009 an. Doch eine Bewerberin, die eigentlich keine Aussicht auf einen direkten Einzug in den Marler Stadtrat hat, erregt das meiste Aufsehen: Ex-Bürgermeisterin Uta Heinrich (2009 nicht wiedergewählt), tritt für die Bürgerunion (bum) an. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 30. März 2012, 15:11 • Verfasst in Marl

Pkw versinkt kopfüber im Mühlenbach

Dorsten. Spektakulärer Verkehrsunfall in Dorsten-Deuten. Kurz vor der Tüshaus Mühle, in einer Kurve, kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrsschild und landete kopfüber im Mühlenbach, wo der Wagen versank… Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 29. März 2012, 18:45 • Verfasst in Dorsten

Osterfeuer: das ist zu beachten

Verbrennen von Gartenabfällen ist verboten

Vest. Es ist ein schöner Brauch – schwärmen die einen. Es ist eine gute Gelegenheit, die Gartenabfälle des Frühjahrs zu vernichten – zwinkern die anderen. Osterfeuer sind inzwischen einer strengen Regelung unterworfen. Mal eben ein schönes Feuerchen unter freiem Himmel zu entfachen, das ist längst nicht mehr möglich. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. März 2012, 9:11 • Verfasst in Vest

Schnuppern im Finanzamt

Marl. Das Finanzamt Marl bietet auch für das Jahr 2013 Ausbildungsplätze im mittleren und gehobenen Dienst der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen an. Schulische Voraussetzung für eine Bewerbung ist die Fachoberschulreife (Realschulabschluss), bzw. Abitur oder Fachhochschulreife. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 28. März 2012, 7:23 • Verfasst in Marl

Wellnessbäder ausgezeichnet

Oer-Erkenschwick/Herten. Das maritimo in Oer-Erkenschwick und das Copa Ca Backum in Herten können sich mit Preisen schmücken. Das Reiseportal ab-in-den-urlaub.de hat die beiden Wellness-Bäder in Sachen Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. März 2012, 18:11 • Verfasst in Vest

Junger Pkw-Fahrer stirbt nach Frontalcrash mit Lkw

Datteln/Oer-Erkenschwick. Auf der Recklinghäuser Straße in Datteln, in Höhe der Ahsener Straße, krachte heute am frühen Nachmittag ein 20-jähriger PKW-Fahrer aus Oer-Erkenschwick frontal in einen Lastwagen. Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. März 2012, 17:59 • Verfasst in Oer-Erkenschwick, Datteln

Firmenlauf geht in die zweite Runde

Anmeldungen noch bis zum 18. Mai

Oer-Erkenschwick. Nach der erfolgreichen Premiere 2011 mit fast 600 Teilnehmern geht der Firmenlauf Oer-Erkenschwick am 31. Mai um 18:30 Uhr in die zweite Runde. Auf Wunsch etlicher Teilnehmer hat man vor allem die etwa 5,3 Kilometer lange Laufstrecke, die Anmeldemaske im Internet und die Dusch- und Umkleidemöglichkeiten im Start- und Zielbereich am Stimbergstadion überarbeitet. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 27. März 2012, 13:54 • Verfasst in Vest

Ein Norweger in Herten

Firma Hebestreit lässt sich auf ein Experiment ein

Herten. Schaut man in die Werkstatthalle des Karosseriebauunternehmens Hebestreit hinein, fällt einem sofort ein Duo auf, das sich unter einer Hebebühne mit Händen und Füßen verständigt, dabei aber viel Spaß hat. Es wird schnell klar, dass es sich um den Auszubildenden Sebastian Szepanski und seinen Austausch-Azubi Magnus Heggset Gulbrandsen handelt. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 26. März 2012, 15:14 • Verfasst in Herten