Das war die Woche in Dorsten


Ausschließlich neun Jahre

Das Gymnasium Petrinum hat sich entschieden, ausschließlich den neunjährigen Weg bis zum Gymnasium zu gehen. Erst vor einem Jahr war hier (als nur eine von drei Schulen in NRW) der Versuch gestartet, den acht- und den neunjährigen Weg parallel zu gehen.

Fristlose Kündigung Teil Acht

Die achte fristlose Kündigung gegen eine 51-jährige Dorstener Betriebsrätin von Synthomer Deutschland (früher Lanxess) läuft mittlerweile vor dem Arbeitsgericht Herne. Fünf wurden bereits vom Arbeitsgericht und drei von der Berufungsinstanz für unwirksam erklärt. Vorgeworfen werden ihr unerlaubte Dienstwagenbenutzung, nicht nachvollziehbare Arztbesuche, überzogene Vorbereitung auf die Betriebsratswahl und andere Dienstverletzungen.

Keine neue Klasse

Die Hauptschule Lembeck bekommt keine Eingangsklasse mehr, weil es dort nur zwölf Anmeldungen gegeben hat.

Lembecker Tiermarkt

Die Vorbereitungen für den 21. Lembecker Tiermarkt sind weitgehend abgeschlossen. 230 bis 260 Aussteller werden am 6. Mai dabei sein, gleichzeitig hat Lembeck einen verkaufsoffenen Sonntag. Handwerker und Genossenschaft machen nicht mit, sie veranstalten den „Kiek-rin-Tag“ am 2. September.

Austragungsort Zechenbrache

Wahrscheinlich wird auf der Zechenbrache in Hervest-Dorsten das große Open-Air-Konzert (am 30. Juni) gegeben, das Dorsten beim Wettbewerb „WDR2 für eine Stadt“ gewonnen hat. 15.000 bis 30.000 Zuhörer werden erwartet.

Samstag, 31. März 2012, 10:33 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.