14. Halterner Seetage

Haltern. Mit einer besonderen Attraktion warten die 14. Halterner Seetage am 2. Juni auf: Die Besucher können „Aqua Fun Balls“ ausprobieren und auf einer 30.000 Liter Wasserfläche in einem Ball über das Wasser laufen. Insgesamt werden wieder rund 3000 Sportler erwartet.

Am Samstag und Sonntag werden die Halterner Segelclubs ihre national anerkannten Regatten (Erwachsenen Regatten J 22 und Dyas) sowie die Jugendregatten der Optimisten und anderer Jugendboote austragen. Die Surfer (federführend TuS Haltern) tragen ihre Surf-Regatten aus und bieten Schnuppersurfen an Land an. Das beliebte „Schnuppersegeln“ gibt es auch wieder.

An Land tummeln sich dann die Volleyballer, die ihr Hobby-Turnier am Samstag austragen. Gekämpft wird um Ranglistenpunkte und ein gutes Preisgeld.

Beachbasketball, seit zwei Jahren mit im Programm, findet am Samstag und Sonntag statt. Beach-Indiaca wird in zwei Turnierformen durchgeführt. Zum Abschluss sind alle Indiaca-Freunde zu einem „Just for Fun“-Turnier aufgerufen.

Bei der Beach-Soccer-Stadtmeisterschaft kämpfen am Samstag die E-Junioren und am Sonntag die D- und C-Junioren um den Meistertitel.

Außerdem gibt es wieder die von der Halterner Werbegemeinschaft getragene Aktion „Goldgräber“ und den Sandburgenbau-Wettbewerb.

Für das leibliche Wohl sorgt das Hotel Seehof. Die große Beach-Party wird gestaltet von dem bekannten Team DJ „Hense Dö“. Moderiert werden die Seetage erstmals von Olaf Knoblich, Jugendwart im SSV.

Foto:

Attraktion auf dem See: Im Ball über das Wasser laufen

Donnerstag, 22. März 2012, 12:30 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.