Das war die Woche in Dorsten


Thema DSL hat sich erledigt

Das Thema DSL für Deuten, Altendorf und Wulfen (Gewerbegebiet Köhl) ist zu den Akten gelegt. Die Bezirksregierung hat der Stadt untersagt, den Eigenanteil an einem Gutachten (1600 von 15.000 Euro) aus Spenden der Bürger zu finanzieren: Zweckgebundene Spenden seien nicht zulässig.

Musikschule zieht um

Die Musikschule wird im Sommer das Gebäude des alten Petrinums (an der Bochumer Straße) verlassen und in das Gebäude des Petrinums im Werth umziehen. Auf diese Weise soll die Musikschule Kosten sparen. Was mit dem Schulgebäude an der Bochumer Straße wird, ist noch nicht klar.

Parkplätze fallen weg

Die vorbereitenden Arbeiten für den Bau des Media-Marktes in der Nähe des Bahnhofes haben begonnen. Deshalb fällt ein großer Teil der dortigen Parkplätze weg. Fertigstellungen soll im Herbst sein.

Großes Projekt in Planung

Der Dorstener Schützenverein St. Marien plant am „Königsforst“ am alten Freibad, ein neues größeres Projekt. Der Bereich soll zu einem Treffpunkt für die ganze Stadt umgestaltet werden. Auf der Jahresversammlung stimmten 90 Prozent der Schützen dafür, dass sich der Verein an diesem Projekt beteiligt.

Hans Krella erneut Vorsitzender

Hans Krella (73) ist wieder Vorsitzender der Rehabilitations- und Behinderten-Sportgemeinschaft (RBSG). Er stellte sich zur Verfügung, weil sich kein Kandidat für den aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Hans-Ludger Keller gefunden hatte. Krella war bereits 18 Jahre lang Vorsitzender gewesen.

Sonntag, 18. März 2012, 9:22 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.