Gute Chancen für Schlecker-Mitarbeiter

Vest. Es sind traurige Nachrichten für die Mitarbeiter von Schlecker und Ihr Platz: Die geplante Transfergesellschaft ist geplatzt, die Kündigungen liegen auf dem Tisch. Doch für die Mitarbeiter im Kreis Recklinghausen sehen die Aussichten gar nicht so düster aus, wie eine Anfrage des Sonntagsblatts bei der Bundesagentur für Arbeit in Recklinghausen ergab. So ist Pressesprecherin Cordula Cebulla voller Optimismus, die betroffenen Mitarbeiter schnell wieder im ersten Arbeitsmarkt vermitteln zu können. „Es sieht gut aus. Im Kreis wird wohl jede 10. freie Stelle im Verkauf zu verorten sein.“ Natürlich könne nicht garantiert werden, dass die Betroffenen wieder im Drogeriegeschäft untergebracht würden, doch seien die Mitarbeiter hochqualifiziert, so dass auch beispielsweise der Lebensmittelbereich in Frage käme. Insgesamt zeigt sich Cebulla zuversichtlich, dass die Schlecker-Mitarbeiter zügig wieder in Lohn und Brot sein werden.

Samstag, 31. März 2012, 10:49 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.