Handwerkermesse in Haltern

(rk). „Informativ, innovativ, aktueller denn je!“, so preist Rainer Zinke von der veranstaltenden „MesseCom“ aus Marl die heute und morgen laufende 15. Handwerkerleistungs- und Immobilienschau in Haltern an. Unter dem Motto „Schöner wohnen – besser leben – informierter Handeln" findet dieses Ereignis jeweils von 10 bis 18 Uhr in der Seestadthalle am Lippspieker statt, wobei der Eintritt frei ist.

„Die Handwerkerleistungs- und Immobilienschau hat es trotz wirtschaftlich schwierigen Zeiten geschafft, sich am Markt zu behaupten und den Vorsprung sogar noch weiter auszubauen. Die Veranstaltung hat innerhalb der letzten 15 Jahre erreicht, mit ihrem fachlich sehr guten Aussteller-Mix ein wahrer Wirtschaftsmotor in der Region zu sein“, heißt es in einer Ankündigung.

Mehr als 70 % der letztjährigen Aussteller seien dieses Jahr wieder dabei und warten mit neuen Produkten und Dienstleistungen auf die Besucher. Mit einem Schlag erlebe der Besucher die Fachkompetenz pur. „Hier werden die besten Angebote, die neuesten Produkte und die innovativsten Ideen vorgestellt. Hier kann man sich objektiv, umfassend und aus erster Hand informieren. Hier können Produkte und Dienstleistungen, Qualität und Preise direkt miteinander verglichen werden – alles unter einem Dach und in kürzester Zeit“, so Rainer Zinke. Der kann auch in diesem Jahr rund 100 regional ansässige Fachbetriebe präsentieren, unter anderem aus den Bereichen Planen, Finanzieren, Bauen, Um- und Ausbauen, Modernisieren, Renovieren, Heizung, Energie, Einrichten und Wohnen auch unter ökologischen Gesichtspunkten und Umweltaspekten.

„Breiten Raum nehmen auf der Messe Technologien zur regenerativen Energieerzeugung und zum Energiesparen ein“, so MesseCom-Chef Zinke. „Die Vielfalt in diesem Bereich wächst von Jahr zu Jahr, und in diesem dynamischen Markt gibt es immer wieder ganz neue Ansätze zu bestaunen.“ Erstmals werde auf der „Handwerkerleistungsschau“ ein hocheffizientes System zum Kühlen oder Heizen je nach Jahreszeit vorgestellt. Das neue Gerät ist Wärmepumpe und Klimaanlage in einem. Darüber hinaus ist von der Solaranlage über Elektroheizungen, Pelletsöfen, Anlagen zur Wärmerückgewinnung bis hin zur neuesten Generation an Gas- beziehungsweise Ölheizkesseln oder Kaminen mit Heizungsanschluss alles vertreten.

Auch zahlreiche Haustypen für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel sind zu sehen. Schirmherr der Messe ist Bürgermeister Bodo Klimpel.

Samstag, 17. März 2012, 7:01 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.