Wohnfühlen in Recklinghausen

Recklinghausen. Wer sich fürs Wohnen in Recklinghausen interessiert, hat am morgigen Sonntag einen Termin: Unter dem Motto „Wohnfühlen in Recklinghausen“ lädt die Messe „Wohnen, Leben, Arbeiten“ in der Zeit von 11 bis 17 Uhr wieder ins Rathaus. Besucher erwartet ein umfassendes Angebot und intensive Beratung –unter anderem zeigen Architekten ihre Objekte und Banken geben Hinweise zur richtigen und sicheren Finanzierung. Die Standortmesse hat sich inzwischen als fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Stadt etabliert: Sie findet bereits zum neunten Mal statt.

Insgesamt 23 Unternehmen präsentieren sich auf der Messe und wollen mit Bürgern ins Gespräch kommen. Außerdem werden wieder zahlreiche Fachbereiche der Stadtverwaltung mit einem Stand vertreten sein, die zeigen wollen, welches reichhaltige Angebot in Recklinghausen für alle Altersgruppen bereitsteht, zum Beispiel Spielplätze und Kindertagesstätten oder seniorengerechtes Wohnen. „Bei unserer Messe informieren wir rund um das Bauen und Wohnen und deren Finanzierung am Wohn- und Standort Recklinghausen, der attraktiven Stadt, in der es sich so gut leben lässt“, sagen Bürgermeister Wolfgang Pantförder und Erster Beigeordneter und Kämmerer Christoph Tesche.

Abgerundet wird das Angebot durch einen Vortrag zum Thema „Umbauen und Sanieren – nachhaltig und wirtschaftlich am Beispiel eines Dreifamilienhauses“. Stärken können sich alle Besucher am Kaffee- und Kuchenstand der Lokalen Agenda, auch für die Kinderbetreuung mit Schminkaktion, Mal- und Spielangeboten ist gesorgt. Kostenlose Parkmöglichkeiten bestehen hinter dem Rathaus und auf dem Konrad-Adenauer-Platz.

Samstag, 24. März 2012, 7:53 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.