Vermisste Personen im Chemiepark gefunden

Marl. Wie der Chemiepark gerade mitteilt, wird keine Person mehr vermisst. Eine der ursprünglich vermissten Personen wurde lokalisiert. Bergungsmaßnahmen sind angelaufen. Die beiden anderen ursprünglich vermissten Personen hatten den betroffenen Betrieb bereits vor dem Ereignis verlassen.

Laut Klaus-Dieter Juszak, Manager beim Betreiber Infracor, befindet sich ein Verletzter in stationärer Behandlung. Ein zweiter Verletzter wurde inzwischen aus der Behandlung entlassen. Ursprüngliche Meldungen über mindestens fünf Verletzte haben sich glücklicherweise nicht bestätigt.

Juszak widersprach ersten Darstellungen von Polizei und Feuerwehr. In der Chemieanlage habe es keine Explosion, sondern nur einen Brand gegeben. 10 bis 15 Menschen hätten zum Unfallzeitpunkt an der Anlage gearbeitet. Nach dem Unfall war eine dunkle Rauchwolke aufgestiegen, die sich inzwischen wieder aufgelöst hat.

Messungen ergaben, dass keine Gefährdung für die Bevölkerung besteht. Rein vorsorglich sollten jedoch Fenster und Türen geschlossen bleiben.

Wie es heißt, ist der Brand unter Kontrolle. Die Rauchentwicklung ist außerhalb des Chemieparks kaum noch wahrnehmbar.

Jedoch sind die Werkfeuerwehr und die Feuerwehr Marl weiterhin im Einsatz.

Lesen Sie auch unser Update: Alle Bilder zum Brand

Samstag, 31. März 2012, 17:07 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.