23-Jähriger flüchtet nach Festnahme

Polizeibeamter verletzt – Großfahndung ohne Erfolg

Marl. Erhebliche Verletzungen erlitt ein 25-jähriger Polizeibeamter bei dem Versuch einen Flüchtenden (23) am Marler Stern an der Wegfahrt mit seinem Pkw zu hindern. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. März 2017, 13:41 • Verfasst in Marl

Unterkunft für Asylbewerber evakuiert

Dorsten. Am gestrigen Abend wurde die Feuerwehr Dorsten zu einem Zimmerbrand an der Luisenstraße gerufen. Im ersten Obergeschoss einer Asylbewerberunterkunft brannten in einer Wohnung Einrichtungsgegenstände. Verletzt wurde niemand. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. März 2017, 12:24 • Verfasst in Dorsten

A43: Brückenabbruch – Salentinstraße gesperrt

Recklinghausen. Ab heute, 18 Uhr, bis Montag, 3. April, 5 Uhr, sperrt die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr die Salentinstraße in Recklinghausen im Bereich der A43-Brücke voll. Im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der A43 wird die Brücke „Salentinstraße“ abgerissen. Eine Umleitung ist über Stadtstraßen ausgeschildert. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. März 2017, 11:42 • Verfasst in Recklinghausen

Ticketautomat in Sinsen gesprengt

Fahrkartenautomat der Bahn zerstört – Täter kamen aber nicht ans Geld

Marl. Nun muss die Polizei auch in Marl die Sprengung eines Fahrkartenautomaten der Bahn untersuchen. Am Haltepunkt Marl-Sinsen zerstörten die Täter einen Automaten, kamen aber nicht an das Geld heran. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. März 2017, 11:29 • Verfasst in Marl

Palmkirmes startet mit Feuerwerk-Show

Recklinghausen. Die Palmkirmes ist der Auftakt der Kirmes-Saison im Ruhrgebiet und ist weit über die Grenzen Recklinghausens hinaus bekannt. Los geht es am heutigen Freitag (31. März). Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. März 2017, 11:13 • Verfasst in Recklinghausen

FINEARTJAZZNACHT 2017 in Wulfen

Dorsten. Das Gemeinschaftshaus Wulfen-Barkenberg wird am 1. April für eine Nacht zum Zentrum des nordrhein-westfälischen Jazz. Sie sind jung, kreativ und voller Energie und wildern in allen nur erdenklichen Musikstilen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. März 2017, 10:45 • Verfasst in Dorsten

Marl zeigt Flagge für Europa

Kundgebung auf dem Creiler Platz für ein starkes Europa

Marl. Die Stadt Marl zeigt Flagge für Europa: Bürgermeister Werner Arndt lädt am Sonntag (2. April) zu einer Kundgebung auf dem Creiler Platz ein, um ein sichtbares Zeichen für ein starkes und vereintes Europa zu setzen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. März 2017, 9:00 • Verfasst in Marl

Bürgerbüro am Samstag, 1. April, geöffnet

Datteln: Einmal im Monat Behördengänge am Wochenende erledigen


Datteln. Einmal im Monat haben die Dattelner Bürger die Möglichkeit, den Service des Bürgerbüros auch am Wochenende zu nutzen. In dieser Woche am Samstag, 1. April 2017. An diesem Tag ist das Bürgerbüro von 10 bis 12 Uhr geöffnet. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 30. März 2017, 10:34 • Verfasst in Datteln

Marl hat den „heißen Draht“ nach Münster

Ausstellung „Skulptur Projekte“ in Marl eröffnet Pfingssonntag

Marl. Ein Meilenstein für die Kunst in Marl: Insgesamt 220.000 Euro stehen für die Ausstellung „Skulptur Projekte“ bereit. Damit hat Marl nun offiziell den „heißen Draht“ nach Münster. Möglich macht dies eine großzügige Finanzspritze des Landes Nordrhein-Westfalens über 140.000 Euro. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 30. März 2017, 9:39 • Verfasst in Marl

Piano! – Konzert in der Erlöserkirche

Marl. Der Freundeskreis für Musik und Kunst e.V. setzt in Kooperation mit dem Heimatverein Marl seine neue Konzertreihe „Piano! – Klassik im KuZ Erlöserkirche“ am Sonntag, 2. April, um 16 Uhr mit Michael Schalamov fort. Den ganzen Artikel lesen… »

Donnerstag, 30. März 2017, 8:52 • Verfasst in Marl

Komplettsperrung auf der Bundesstraße 224

Nach Lkw-Unfall Fahrtrichtung Essen bis ca. 18 Uhr dicht

Gladbeck. Nach einem schweren LKW-Unfall musste die B224 bei Gladbeck komplett gesperrt werden. Die Sperrung in Richtung Essen bleibt für Bergungs- und Reinigungsarbeiten noch bis voraussichtlich 18 Uhr bestehen. In Richtung Haltern ist eine Fahrspur wieder frei. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 29. März 2017, 16:30 • Verfasst in Vest

Urteil: Ortsumgehung Datteln kann gebaut werden

B 474n bringt Realisierung von newPark ein Stück weiter

Region/Datteln. Das Oberverwaltungsgericht Münster hat heute (29. März) die Klage des BUND gegen den Planfeststellungsbeschluss für den Neubau der Bundesstraße 474 n erneut abgewiesen, eine Revision ist nicht zugelassen. Damit hat das OVG den Weg frei gemacht für die Ortsumgehung, die für eine Entlastung der Dattelner Bevölkerung sorgen wird. Darüber hinaus spielt das Straßenbauprojekt eine zentrale Rolle für den newPark. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 29. März 2017, 15:36 • Verfasst in Vest, Datteln

Bürgerkoffer Recklinghausen: Termine im April

Recklinghausen. Wohnort ummelden, einen Personalausweis (ohne Fingerabdruck) oder eine Verlängerung des Schwerbehindertenausweises beantragen – das ist beim mobilen Bürgerservice, dem sogenannten Bürgerkoffer, der Stadtverwaltung an derzeit zwei Standorten möglich. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 29. März 2017, 13:06 • Verfasst in Recklinghausen

Mehrere Rennradfahrer auf dem Hochfeld verunglückt

Recklinghausen. Nachdem gestern Abend ein Autofahrer aus Datteln auf dem Hochfeld in Recklinghausen eine Gruppe Rennradfahrer überholt hatte, bremste er ab um nach links abzubiegen. Einige Radfahrer konnten nicht mehr rechtzeitig anhalten, so dass es zu Zusammenstößen und Stürzen kam. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 29. März 2017, 12:06 • Verfasst in Recklinghausen

Hand in Hand für eine gute Zusammenarbeit

Marl. Zafer Bakmaz ist neuer Vorsitzender der Yunus-Emre-Moschee in Brassert. Zu einem ersten Gedankenaustausch über die künftige Zusammenarbeit kam Zafer Bakmaz jetzt mit Bürgermeister Werner Arndt zusammen. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 29. März 2017, 10:00 • Verfasst in Marl