Holzbrücke in neuem Glanz

Bild: Die Holzbrücke über den Weierbach ist saniert. Bürgermeister Werner Arndt (Mitte) gemeinsam mit ZBH-Chef Michael Lauche (links) und Mitarbeiter Ulrich Rütter.

Marl. Am Weierbach in Alt-Marl ist die umfangreiche Sanierung der Holzbrücke abgeschlossen. Die Verbindung zwischen der Straße Im Örtchen und dem Wanderweg entlang des Baches war in die Jahre gekommen. Die neue Gestaltung kostete 6.000 Euro.

Die mittlerweile 27 Jahre alte Brücke war im Winter gesperrt. Erst in diesem Jahr konnten die maroden Holzteile ausgetauscht werden.

Die Holzbrücke strapazierte besonders die Geduld eines Unbekannten. Als die Arbeiten wetterbedingt ruhten, stöhnte ein Plakat mit leichter Rechtschreibschwäche: „Großbaustelle Werna-Arndt-Brücke – fertich nach Flughaven Berlin“. Jetzt hängt dort ein Transparent: „Kips nich, is fettich – for Bärlin noch“.

Die Brücke über den Weierbach ist ein wichtiger Verbindungsweg zwischen dem Seniorenheim an der Riegestraße und dem Ortskern von Alt-Marl. Gutes hört auch ZBH-Chef Michael Lauche: „Vor allem von den vielen Hundefreunden, die am Weierbach spazieren gehen, haben wir bereits reichlich Lob“.

Dienstag, 28. März 2017, 8:52 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.