23-Jähriger flüchtet nach Festnahme

Marl. Erhebliche Verletzungen erlitt ein 25-jähriger Polizeibeamter bei dem Versuch einen Flüchtenden (23) am Marler Stern an der Wegfahrt mit seinem Pkw zu hindern.

Am Mittwochnachmittag hatte eine 18-jährigen Marlerin auf der Wache eine Anzeige wegen Bedrohung und Nachstellung gegen den 23 Jahre alten Marler erstattet. Gegen 19 Uhr bedrohte der junge Mann die Frau auf einem Parkplatz am Marler Stern erneut. Die eingesetzten Beamten trafen den Beschuldigten am Marler Stern an und wollten ihn zur Vernehmung zur Wache mitnehmen. Nach Polizeiangaben widersetzte sich der Mann der polizeilichen Maßnahme und schlug um sich.

Während die Polizeibeamten damit beschäftigt waren, den renitenten Marler zu bändigen, tauchte plötzlich ein Verwandter (ebenfalls 23) des Mannes auf und bedrängte die Beamten. Dadurch gelang es dem Festgenommenen sich zu befreien. Er sprang dann in das Auto seines Verwandten und suchte das Weite. Bei dem Versuch, den Marler an der Wegfahrt zu hindern, stürzte der 25-jährige Polizeibeamte und verletzte sich dabei schwer. Dem 23-Jährigen gelang die Flucht, sein Helfer konnte noch vor Ort festgenommen werden.

Eine sofort eingeleitete Großfahndung führte nicht zum Erfolg. Der verletzte Beamte wurde vor Ort ärztlich versorgt und zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Ein zweiter Polizeibeamte wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Freitag, 31. März 2017, 13:41 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.