Unterkunft für Asylbewerber evakuiert

Dorsten. Am gestrigen Abend wurde die Feuerwehr Dorsten zu einem Zimmerbrand an der Luisenstraße gerufen. Im ersten Obergeschoss einer Asylbewerberunterkunft brannten in einer Wohnung Einrichtungsgegenstände. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer war nach Angaben der Feuerwehr im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr wurde das Gebäude von der Polizei evakuiert, alle 24 Bewohner wurden ins Freie geleitet.

Das Feuer konnte durch die Einsatzkräfte unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht und das Mehrfamilienhaus gelüftet werden. Die betroffenen Wohnung war allerdings nicht mehr bewohnbar, so dass die drei Bewohner innerhalb des Gebäudes umquartiert werden mussten. Über die Brandursache gab es bisher noch keine Informationen. Foto: Bludau

Freitag, 31. März 2017, 12:24 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.