Komplettsperrung auf der Bundesstraße 224

Nach einem schweren LKW-Unfall musste die B224 bei Gladbeck komplett gesperrt werden.

Der Fahrer eines niederländischen Sattelzuges war heute auf der Bundesstraße 224 bei Gladbeck auf das Heck eines Sattelzuges aus Dänemark nahezu ungebremst aufgefahren. Er verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von circa 150.000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Der dänische Lkw befand sich am Ende eines Rückstaus vor einer Ampel. Der Fahrer des Niederländischen Lkw bemerkte den Stau aus bislang unbekannten Gründen zu spät und fuhr auf.

Der Aufprall war so heftig, dass sich ein breites Trümmerfeld auf den Fahrbahnen in beide Richtungen verteilte. Die Bundesstraße musste voll gesperrt werden. Die Sperrung in Richtung Essen bleibt für Bergungs- und Reinigungsarbeiten noch bis voraussichtlich 18 Uhr bestehen. In Richtung Haltern ist bereits eine Fahrspur wieder frei.

Zwischenzeitlich staute sich der Verkehr in beide Richtungen bis auf fünf Kilometer. Foto: Bludau

Mittwoch, 29. März 2017, 16:30 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.