Marl zeigt Flagge für Europa

Kundgebung auf dem Creiler Platz für ein starkes Europa

Marl. Die Stadt Marl zeigt Flagge für Europa: Bürgermeister Werner Arndt lädt am Sonntag (2. April) zu einer Kundgebung auf dem Creiler Platz ein, um ein sichtbares Zeichen für ein starkes und vereintes Europa zu setzen.

Zahlreiche Bürger gehen derzeit in deutschen und europäischen Städten für ein geeintes Europa auf die Straße. Auch Marls Bürgermeister ruft jetzt zu einer Kundgebung auf. „Wir wollen ein Zeichen setzen für ein vereintes, demokratisches Europa, in dem Rechtsstaatlichkeit, die Achtung der Menschenwürde, freiheitliches Denken und Handeln, Toleranz und Respekt selbstverständliche Grundlagen unseres Gemeinwesens sind“, erklärt Arndt. Das Stadtoberhaupt betont, dass die Kundgebung keine parteipolitischen Ziele verfolge. Werner Arndt: „Ganz im Gegenteil. Vielfalt ist gut, und die europäische Idee kann auf unterschiedliche Weise realisiert werden“.

Die Kundgebung findet um 14 Uhr an der Skulptur „Non violence“ (zu Deutsch: „keine Gewalt“) des schwedischen Künstlers Carl Fredrik Reuterswärd statt. Neben dem Bürgermeister sprechen „Bonds Beyond Borders“, die junge Gruppe der Marler Städtepartnerschaften, sowie ein EU-Bürger, der seit Jahren in Marl lebt. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgen die Hohnerklänge Marl, die u.a. die Europahymne spielen.

Freitag, 31. März 2017, 9:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.