Vollsperrung der A2 im Autobahnkreuz RE

Recklinghausen. An diesem Wochenende, bis einschließlich Montag (27. März), 5 Uhr, wird die A2 im Autobahnkreuz Recklinghausen komplett gesperrt. Der Verkehr wird über die Autobahnen A43, A42 und A45 umgeleitet. Für den sechsspurigen Ausbau der A43 muss die alte Brücke über die A2 abgerissen werden. Damit wird am Freitagabend begonnen. Um den Berufsverkehr nicht nicht zu beeinträchtigen, erfolgen die Abrissarbeiten an Wochenenden.

Der Abbruch und Neubau erfolgt in zwei Schritten. Zunächst wird das westliche Teilbauwerk in Fahrtrichtung Wuppertal abgebrochen und voraussichtlich bis Ende 2017 erneuert. Anfang 2018 wird dann das östliche Teilbauwerk abgebrochen und voraussichtlich bis Ende 2018 erneuert. Die Arbeiten müssen in zwei Schritten erfolgen, damit die A43 immer mit vier Fahrspuren befahren werden kann. Insgesamt muss die A2 im Autobahnkreuz Recklinghausen für den Abbruch und den Neubau viermal gesperrt werden.

Der Landesbaubetrieb „straßen.nrw“ empfiehlt dem überregionalen Verkehr großräumige Umfahrung über die A45 und A42.

Für Ortskundige ist eine regionale Umleitung eingerichtet:

• A2 aus Hannover kommend in Fahrtrichtung Oberhausen: Im Autobahnkreuz Recklinghausen auf die A43 Fahrtrichtung Münster bis zur Anschlussstelle Recklinghausen-Herten. Ab dort dem Roten Punkt folgen auf die A43 in Fahrtrichtung Wuppertal bis zum Autobahnkreuz Recklinghausen. Im Autobahnkreuz Recklinghausen auf die A2 in Fahrtrichtung Oberhausen.

• A2 aus Oberhausen in Fahrtrichtung Hannover: Im Autobahnkreuz Recklinghausen auf die A43 in Fahrtrichtung Wuppertal bis zum Autobahnkreuz Herne. Im Autobahnkreuz Herne auf die A42 in Richtung Dortmund bis zur Anschlussstelle Castrop-Rauxel Ost. Von dort auf die A45 in Richtung Hannover bis zum Kreuz Dortmund Nord-West. Ab dort auf die A2 in Richtung Hannover.

Freitag, 24. März 2017, 8:02 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.