Ladendieb im beschleunigten Verfahren verurteilt

Recklinghausen. Am letzten Donnerstag beobachtete ein Ladendetektiv im REWE-Center an der Herner Straße einen 41-jährigen Rumänen, der mehrere Zigarettenschachteln in seine Hosen- und Jackentaschen steckte und dann, ohne zu bezahlen, die Kassenzone passierte. Noch im Geschäft wurde der 41-Jährige, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, festgehalten und der Polizei übergeben.

Am Freitag wurde der Rumäne auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter beim Amtsgericht Recklinghausen vorgeführt. Im besonders beschleunigten Verfahren wurde er zu drei Monaten ohne Bewährung verurteilt.

Dienstag, 28. März 2017, 11:51 • Verfasst in Recklinghausen

1 Kommentar:

oerkel schrieb,

Kommentar • 28. März 2017 @ 14:53

Man kann nicht verstehen, warum diese Kriminellen nicht sofort abgeschoben werden. Die machen das doch immer wieder.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.