Mit Messer und Schlagstock Handy und Geld geraubt

Recklinghausen. Sonntag, gegen 21.20 Uhr, befand sich ein 23 Jahre alter Recklinghausen auf dem Heimweg auf der Münsterstraße. In Höhe einer Gaststätte sprachen ihn zwei junge Männer an und fragten nach Zigaretten. Außerdem solle er seine Geldbörse vorzeigen, so die Forderung. Als der Recklinghäuser der Aufforderung nicht nachkam, bedrohte ihn einer der Täter mit einem Messer und der andere mit einem Schlagstock. Nachdem der 23-Jährige Geldbörse und Handy herausgegeben hatte, flüchteten die beiden Täter.

Einer, ein 16-jähriger Recklinghäuser, konnte von den eingesetzten Polizeibeamten in unmittelbarer Nähe angehalten und festgenommen werden. Er wurde zur Wache gebracht. Das Diebesgut konnte von der Polizei ebenfalls sichergestellt werden. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wurde er an seine Eltern übergeben.

Montag, 27. März 2017, 12:37 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.