Ticketautomat in Sinsen gesprengt

Marl. Nun muss die Polizei auch in Marl die Sprengung eines Fahrkartenautomaten der Bahn untersuchen. Am Haltepunkt Marl-Sinsen zerstörten die Täter einen Automaten, kamen aber nicht an das Geld heran.

Einsatzkräfte der Bundespolizei wurden Mitten in der Nacht zum Tatort nach Sinsen gerufen. Dort fanden die Einsatzkräfte einen komplett zerstörten Ticketautomaten vor. Der Kriminaltechnische Dienst der Bundespolizei konnte jedoch feststellen, dass es den Tätern nicht gelungen war, den Automaten zu öffnen und an das Geld heranzukommen.

Vor einer Woche ist bei einem ähnlichen Vorfall ein Mensch ums Leben gekommen, als dieser versucht hatte, einen Fahrkartenautomaten am Bahnhof Dortmund-Scharnhorst mittels einer Sprengstoffexplosion zu öffnen.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion, sowie versuchtem Diebstahl gegen zunächst noch Unbekannt, ein und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Sachdienliche Hinweise bitte an die kostenfreie Servicenummer der Bundespolizei: 0800 6888 000

Freitag, 31. März 2017, 11:29 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.