Marler Besentag schreibt Erfolgsgeschichte fort

Bild: Auch Flüchtlinge sorgten rund um die Einrichtung AV 1/2 in Marl-Hüls für eine saubere Umgebung. Foto: Deinl

Marl. Der Marler Besentag schreibt seine Erfolgsgeschichte fort: Bei der 18. Auflage des traditionellen Frühjahrsputz am vergangenen Samstag (25. März) haben die freiwilligen Helferinnen und Helfer insgesamt 10,6 Tonnen Unrat und Müll gesammelt.
 
„Es ist unglaublich, wie viele Marlerinnen und Marler auch in diesem Jahr wieder beim Besentag fleißig mit angepackt haben“, schwärmt Bürgermeister Werner Arndt und danke allen Beteiligten für ihren engagierten Einsatz. Bei strahlendem Sonnenschein hatte das Stadtoberhaupt mit einem Verwaltungsteam und einigen Bürgern rund ums Rathaus ebenfalls den Besen geschwungen. Auch ZBH-Chef Michael Lauche war rundum zufrieden: „Die große Unterstützung der Bürger zeigt, wie gut der Besentag in Marl ankommt“. Bei der anschließenden Besenparty im Zentralen Betriebshof stärkten sich rund 200 fleißige Helfer mit Bratwürstchen, Erbsensuppe und Besenhörnchen-Gebäck.
 
Insgesamt beteiligten sich rund. 1.600 Menschen am diesjährigen Marler Besentag. Neben dem üblichen Unrat und Müll wurden auffällig viele kleine Glasflaschen und Einwegflaschen gesammelt. Nahezu alle Sammelstellen konnte der ZBH noch am Besentag abfahren. Anschließend wurden die Wertstoffe aus dem Sammelgut aussortiert.

Dienstag, 28. März 2017, 11:26 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.