Vorlesen im Türmchen

Marl. Blätter fallen und die Tage werden kürzer: Es ist wieder Vorlesezeit in der Kinder- und Jugendbibliothek Türmchen. Los geht es am 15. November um 19 Uhr im Lesegarten mit „Blattgestöber, Winterwunder“. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 10:00 • Verfasst in Marl

Musikerinnen gegen den Herbstblues

Herten. Mit glasklarem Sopran und Harfenklängen lassen zwei junge Musikerinnen im Schloss Herten den grauen Herbst verschwinden. Am Sonntag, 17. November, um 11 zaubern Meike Leluschko und Jenny Ruppik mit ihrem Programm „Dans le jardin… Veilchen, Rosmarin, Mimosen“ den Frühling herbei. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 9:14 • Verfasst in Herten

Spenden ans Kinderland persönlich abgeben

Abgestellte Sachen werden häufig geklaut

Herten. „Kinderland“ steht in großen Buchstaben auf der Fassade des Geschäfts an der Ewaldstraße 97. Für Kinder und Jugendliche gibt es im Inneren Hosen, T-Shirts, Pullover, Schulmaterial, Spielzeug, Schuhe und vieles mehr. Die Waren sind für Familien mit einem geringen Einkommen bestimmt. Doch in letzter Zeit wird die Freude durch Diebstähle getrübt… Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 29. Oktober 2013, 10:14 • Verfasst in Herten

Streitigkeit endet mit Messerstichen

Dorsten. Bei einem Streit zwischen zwei Dorstenern (48, 37) und zwei weiteren Personen wurde ein 19-Jähriger mit Messerstichen schwer verletzt. Die Polizei setzte eine Mordkommission zur Klärung der Tatumstände ein. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 28. Oktober 2013, 20:00 • Verfasst in Dorsten

Frühstück mit „Mehrblick" auf dem Flugplatz

Marl. Wer immer schon mal wissen wollte, was sich hinter den großen Toren des Flugplatzes Loemühle verbirgt, hat die Möglichkeit dazu mit der Volkshochschule an einem Familienausflug teilzunehmen. Betriebsleiter Jürgen Kayser zeigt zweimotorige Maschinen, Girokopter, Helikopter, Ultraleichtflieger, ein altes Kriegsflugzeug, Fallschirme, den Tower, die Werft, einen Flugsimulator und vieles mehr. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 28. Oktober 2013, 9:14 • Verfasst in Vest

Suderwich: Seniorin auf offener Straße beraubt

Recklinghausen. Freitagmittag wurde in Recklinghausen-Suderwich eine 82-jährige Recklinghäuserin auf offener Straße von einem südländischen Pärchen beraubt. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 27. Oktober 2013, 14:58 • Verfasst in Recklinghausen

Bewaffneter Straßenraub – drei Festnahmen

Herten. Am Samstagabend wurde in Herten-Westerholt ein 19-jähriger Hertener von drei jungen Männern unter Waffengewalt ausgeraubt. Im Rahmen der Fahndung wurden drei Tatverdächtige von der Polizei festgenommen. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 27. Oktober 2013, 14:50 • Verfasst in Herten

Hier dürfen Männer baggern wie blöde

Abwechslungsreiches Programm zu den Hertener Männertagen

Herten. Wenn Väter und Töchter ihre „Wünsche & Erwartungen“ in einer Fotoausstellung zum Ausdruck bringen, Männer im Poetry Club zur Feder greifen, bei „Men on Stage“ die Bühne im Glashaus rocken oder beim Yoga Gelassenheit trainieren, bedeutet das eins: In Herten sind wieder Männertage. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 27. Oktober 2013, 13:00 • Verfasst in Herten

Blitzer in Recklinghausen

Recklinghausen. Mobile Geschwindigkeitsmessungen der Stadt Recklinghausen vom 28. Oktober bis zum 2. November. Hier wird geblitzt…
Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 27. Oktober 2013, 12:25 • Verfasst in Recklinghausen

Blitzer in Herten

Herten. In der kommenden Woche (28.10. bis 31.10) wird das Ordnungsamt der Stadt Herten wieder Geschwindigkeitsmessungen im Stadtgebiet vornehmen. Wir sagen wo… Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 27. Oktober 2013, 12:14 • Verfasst in Herten

Blitzer in Marl

Marl. In der kommenden Woche (28.10. bis 2.11) wird das Ordnungsamt der Stadt Marl wieder Geschwindigkeitsmessungen im Stadtgebiet vornehmen. Wir sagen wo… Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 27. Oktober 2013, 12:00 • Verfasst in Marl

Glückliches Ende – Mieter können wieder heizen

Die Fernwärmeversorgung der Planetensiedlung steht

Marl. An/Aus/An – rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Was sich chaotisch anhört, ist auch ein Chaos. Doch es könnte auch ein Drama werden. Am Montag dieser Woche hat die RWE die Fernwärmeversorgung in einer Wohnanlage in der Marler Planetensiedlung gekappt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 26. Oktober 2013, 17:14 • Verfasst in Marl

Was die Stunde geschlagen hat

Kommen Sie am Wochenende nicht mit der Zeit durcheinander! In der kommenden Nacht wird die Uhr um eine Stunde zurückgestellt. Damit gilt ab Sonntag wieder Winterzeit, gleichbedeutend mit „Normalzeit“. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 26. Oktober 2013, 15:14 • Verfasst in Vest

Recklinghausen leuchtet wieder

Recklinghausen. Seit gestern leuchtet es wieder in der Festspielstadt. Zum achten Mal gehen die Lichter an, die täglich ab 19 Uhr 45 Gebäude und Orte in Recklinghausen in bunten Farben erstrahlen lassen. Und schon für die erste Woche stehen einige Programmpunkte auf dem Plan. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 26. Oktober 2013, 15:00 • Verfasst in Vest

Wochenmarkt in Hüls wird vorverlegt

Marl. Wegen des Feiertages „Allerheiligen“ (1. November) findet der Wochenmarkt in Marl-Hüls bereits am Donnerstag, 31. Oktober, statt. Unverändert bleibt die Öffnungszeit des Wochenmarktes. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 26. Oktober 2013, 14:40 • Verfasst in Marl