Ein Schlückchen auf den Heimatverein


Bild: Jetzt auch in Flaschen: „Marl aktiv“ des Heimatvereins.

Marl. Man kann sich an Marl berauschen: Die Stadtverwaltung hat den „Grubenwasser-Sekt“ im Angebot, die Band Löwenherz den „Löwenberger Steiger“-Wein und jetzt kommt auch noch der Heimatverein dazu mit einem eigenen Prosecco „Marl aktiv“ (5,90 Euro).

Ein „spritziger Tropfen, der sich schnell Freunde macht“, lobt der Verein, schließlich bleibt ein Teil des Kaufpreises in der Kasse der Heimatfreunde und trägt zur Finanzierung der Vereinsarbeit bei.

Der Heimatverein bezieht den Perlwein aus Münster-Sarmsheim an der Nahe. Der Erzeuger beschreibt den Geschmack so: reintöniger Duft von Zitrusfrüchten, grünen Beeren und etwas Pfirsich - elegant, fruchtig.

Die Idee zur Auflage eines eigenen Proseccos hatte der zweite Vorsitzende Peter Hofmann bei einer Weinprobe des Winzers im Europäischen Friedenshaus. „Unserem Heimatfreund Roland Oligmüller fiel der Name ein und Manfred Vorholt entwarf ein pfiffiges Etikett, das wunderbar zur Flasche, ihrem Inhalt und zur Dynamik unseres Vereins passt“, lobt Peter Hofmann das Engagement seiner Mitstreiter.

Samstag, 26. Oktober 2013, 12:15 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.