Recklinghausen leuchtet wieder

Recklinghausen. Seit gestern leuchtet es wieder in der Festspielstadt. Zum achten Mal gehen die Lichter an, die täglich ab 19 Uhr 45 Gebäude und Orte in Recklinghausen in bunten Farben erstrahlen lassen. Und schon für die erste Woche stehen einige Programmpunkte auf dem Plan.

Für die Projektions-Shows, die an allen drei Wochenenden freitags bis sonntags jede volle Stunde von 19 bis 22 Uhr zu sehen sind, werden der Wallring rund um das Rathaus und der Erlbruch von 18.30 bis 22 Uhr gesperrt.

Am Samstag, 26. Oktober, singen der Männergesangsverein „Concordia Grullbad“ und der „Chorale des Mineurs Polonais“ ab 17.45 Uhr auf dem Rathausplatz. Außerdem legt der international erfolgreiche und gefragte Künstler und Produzent Moguai am Dienstag, 29. Oktober, ab 20 Uhr vor dem Rathaus auf. Auch zu diesem Programmpunkt werden der Wallring rund um das Rathaus wie auch der Erlbruch von 18.30 bis 22 Uhr gesperrt.

Zwei besondere Spezialitäten werden ab der Eröffnung in diesem Jahr zu „Recklinghausen leuchtet“ verkauft: Das „Recklinghäuser Export“ der Hausbrauerei „Suberg’s bei Boente“ ist ein auf 1000 Flaschen limitiertes Bier, das es für 6,50 Euro in der Hausbrauerei Boente und im RWE-Infozelt zu kaufen gibt. Außerdem ist an diesen Stellen auch die „Flammende Orange“ erhältlich – ein limitierter Orangenlikör der Kornbrennerei Dörlemann. Der halbe Liter des 45-prozentigen Likörs wird für 11,80 Euro erhältlich sein.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zu weiteren Programmpunkten unter www.re-leuchtet.de und unter www.recklinghausen.de zu finden.

Samstag, 26. Oktober 2013, 15:00 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.