Hier dürfen Männer baggern wie blöde

Herten. Wenn Väter und Töchter ihre „Wünsche & Erwartungen“ in einer Fotoausstellung zum Ausdruck bringen, Männer im Poetry Club zur Feder greifen, bei „Men on Stage“ die Bühne im Glashaus rocken oder beim Yoga Gelassenheit trainieren, bedeutet das eins: In Herten sind wieder Männertage. Von Montag, 4. November, bis Freitag, 29. November, finden die nun bereits fünften Hertener Männertage statt.

Ein Vorbereitungsteam mit Männern aus katholischen und evangelischen Kirchengemeinden, der Caritas, den Weiterbildungsträgern Volkshochschule (VHS) und Familienbildungsstätte (FBS) sowie dem Kulturbüro der Stadt Herten entwickelte ein Programm mit Angeboten zu den Themen Freizeit, Gesundheit, Spiritualität, Sport, Arbeitswelt und Kultur.

Ziele der Männertage sind: Männer in Bewegung zu bringen, Anregungen zu geben, Neues auszuprobieren und kulturelle Beiträge von Männern auf der Bühne zu präsentieren. Dafür hat das Team ein spannendes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Es gibt eine Fotoausstellung, ein Männerkabarett mit dem Titel „Frauen verblühen, Männer verduften“, einen poetischen Abend und einen Kleinkunstabend. Hier ist die Zahl der Teilnehmer leider begrenzt. Damit eine angemessene Programmplanung erfolgen kann, ist eine frühzeitige Anmeldung erforderlich. Interessierte „Kleinkünstler“ melden sich bei Matthias Müller, Tel.: (0 23 66) 30 40, E-Mail: m.mueller@caritas-herten.de.

Außerdem gibt es noch einen Knaller: Unter dem Motto „Männer baggern wie blöde“ gibt es ein außergewöhnliches Angebot. Denn welcher Mann hat nicht schon mal davon geträumt, einmal im Leben einen echten Bagger zu bedienen? Die Männertage machen es mit Unterstützung der Firma Heitkamp möglich. Wer teilnehmen möchte muss mindestens 18 Jahre sein und einen Führerschein besitzen. Anmeldungen bei Bernd Uppena, E-Mail: b.uppena@herten.de, unter Angabe des Alters und der Führerscheinklassen.

Das vollständige Programm liegt in allen öffentlichen Einrichtungen aus und kann im Internet auf www.herten.de (Rubrik Kultur & Freizeit/Veranstaltungsreihen) nachgelesen werden.

Sonntag, 27. Oktober 2013, 13:00 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.