Spenden ans Kinderland persönlich abgeben

Herten. „Kinderland“ steht in großen Buchstaben auf der Fassade des Geschäfts an der Ewaldstraße 97. Für Kinder und Jugendliche gibt es im Inneren Hosen, T-Shirts, Pullover, Schulmaterial, Spielzeug, Schuhe und vieles mehr. Die Waren sind für Familien mit einem geringen Einkommen bestimmt. Als Nachweis dient der Herten-Pass. Die angebotenen Sachen sind überwiegend gespendet worden.

„Der Laden lebt von der Unterstützung der Bürger in unserer Stadt“, erklärt Doris Wetzel, Leiterin des Caritas-Ladens. Ein Blick in die Regale zeigt die großzügige Bereitschaft der Menschen. Immer wieder sind auch Kleiderspenden für Erwachsene dabei, so dass häufig die ganze Familie etwas in dem Geschäft an der Ewaldstraße findet. Doch in letzter Zeit wird die Freude durch Diebstähle getrübt. Bürger, die das soziale Projekt unterstützen möchten, stellen ihre Kleidung, Tornister oder Spielsachen außerhalb der Öffnungszeiten vor der Ladentür ab. „Leider sind die Sachen nicht mehr da, wenn wir vor Ort ankommen und können nicht durch uns im Laden angeboten werden. Diese Spenden fehlen uns bei der Unterstützung von Familien in finanziellen oder sozialen Notlagen“, berichtet Mitarbeiterin Tanja Just.

Aus diesem Grund bitten die beiden Caritas-Mitarbeiterinnen darum, die Spenden während der Öffnungszeiten abzugeben. Das Kinderland hat dienstags von 9.30 bis 12 Uhr und von 14.30 bis 17.30 Uhr geöffnet. Am Mittwoch ist es von 9.30 bis 12 Uhr geöffnet und donnerstags von 14.30 bis 17.30 Uhr. Die Spenden können alternativ in den Pfarrbüros der Katholischen Kirchengemeinden in Herten abgegeben werden. Damit die Spenden ankommen, kann unter der Telefonnummer 0 23 66 / 41 93 52 auch ein persönlicher Abgabetermin vereinbart werden.

Neben der Spende von Kleidung kann man das Team im Kinderland auch persönlich unterstützen. Wer beim Verkauf und der Warenvorbereitung mithelfen und dieses soziale Projekt mit seiner Zeit unterstützen möchte, kann unter der angegebenen Nummer mit Doris Wetzel Kontakt aufnehmen.

Dienstag, 29. Oktober 2013, 10:14 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.