Bewaffneter Straßenraub – drei Festnahmen

Herten. Am Samstagabend wurde in Herten-Westerholt ein 19-jähriger Hertener von drei jungen Männern unter Waffengewalt ausgeraubt. Im Rahmen der Fahndung wurden drei Tatverdächtige von der Polizei festgenommen.

Gegen 20.15 Uhr befand sich der 19-Jährige zu Fuß auf der Martin-Luther-Straße in Höhe der Martin-Luther-Schule. Hier wurde er von den drei Tätern mit einem Messer sowie mit einer Pistole bedroht. Als ihm Zeugen zu Hilfe kamen, wurden diese mit der Schusswaffe in Schach gehalten. Während der Tatausführung entrissen die Räuber ihrem Opfer seine Geldbörse und dessen Jacke. Danach flüchteten die Drei vom Tatort.

Später wurden im Zuge der Tatortbereichsfahndung die Täter an einer Bushaltestelle angetroffen und vorläufig festgenommen. Hierbei handelt es sich um einen 19-jährigen Herner und zwei 20-Jährige aus Herten. Alle drei befinden sich noch im Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen dauern an.

Sonntag, 27. Oktober 2013, 14:50 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.