Drewer Brücke bleibt noch bis Ostern gesperrt

Marl. Nun gibt es Gewissheit: Dei seit einigen Tagen nach einem Schiffsunfall für Autofahrer, Fußgänger und Radfahrer gesperrte Brücke über den Wesel-Datteln-Kanal bleibt voraussichtlich mindestens noch eine Woche „dicht“. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. März 2023, 13:25 • Verfasst in Marl

Schwerer Unfall: Chaos im Berufsverkehr

Dorsten. Nachdem am frühen Morgen ein Autofahrer auf der Halterner Straße von der Fahrbahn abkam und dann in ein am Straßenrand parkendes Auto gekracht war, brach in den umliegenden Wohngebieten das Chaos aus, als der Verkehr durch die teilweise nur einspurig zu befahrenden Straßen geleitet wurde. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. März 2023, 13:09 • Verfasst in Dorsten

Hoheward startet in die Sommersaison

Segway-Touren um den Landschaftspark

Herten/Recklinghausen. Die Nebensaison ist zu Ende und das Besucherzentrum Hoheward und die Ausstellung „Neue Horizonte“ starten mit dem April wieder mit verlängerten Öffnungszeiten in die Sommersaison. Beide Einrichtungen können dienstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr besucht werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. März 2023, 11:45 • Verfasst in Vest

OGS-Ausbau für Grundschule

Marl. Die Grundschule Sickingmühle wird zu einer Offenen Ganztagsschule (OGS) ausgebaut. Der Erweiterungsbau (270 qm) soll circa 1,4 Mio. Euro kosten. Die Stadt hatte sich bereits 2018 angesichts steigender Schülerzahlen erfolgreich um Fördermittel beworben.. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. März 2023, 11:30 • Verfasst in Marl

Wegesränder sollen blühen

Kreis gibt wieder kostenloses Saatgut aus

Vest. Blühende Wiesen und Wegesränder mit einem reichhaltigen Nahrungsangebot für Wildbienen, Schmetterlinge und andere Insekten – das soll auch in diesem Jahr möglich werden. Um dem Artenrückgang entgegenzuwirken, möchte die Untere Naturschutzbehörde des Kreises wieder mit der Aktion „Kostenfreies Saatgut“ zusätzliche Nahrungsangebote für Insekten schaffen. Den ganzen Artikel lesen… »

Freitag, 31. März 2023, 11:11 • Verfasst in Vest

E-Scooter geklaut – Festnahme

Oer-Erkenschwick. Die Polizei nahm am Dienstag einen 30-Jährigen aus Oer-Erkenschwick fest, der zuvor einem Bekannten einen E-Scooter entwendet hatte. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 29. März 2023, 11:22 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Herten sucht Jugendschöffen

Bewerbungsfrist bis 21. April 2023 verlängert

Herten. Für die Amtszeit vom 1. Januar 2024 bis 31. Dezember 2028 werden weiterhin sieben Jugendschöffinnen und sechs Jugendschöffen für das Jugendschöffengericht in Recklinghausen sowie zwei Jugendschöffinnen und zwei Jugendschöffen für die Jugendkammer des Landgerichts Bochum in Recklinghausen gesucht. Interessierte Bürger der Stadt Herten können sich nach Verlängerung der Bewerbungsfrist jetzt noch bis zum 21. April 2023 bei der Stadtverwaltung Herten bewerben. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 29. März 2023, 10:39 • Verfasst in Herten

Höhenretter bergen Kranführer

Dramatischer Rettungseinsatz im Industriehafen

Dorsten. Im Industriegebiet Dorsten-Ost, genauer im Industriehafen des Wesel-Datteln-Kanals, musste ein Kranführer unter großem Aufwand mit Hilfe von Höhenrettern des Kreises Recklinghausen aus der Arbeitskanzel geborgen werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. März 2023, 17:30 • Verfasst in Dorsten

Schiff prallt gegen Baugerüst – Drewer Brücke gesperrt

Marl. Ein Schiff ist am Dienstag gegen das Baugerüst an der Drewer Brücke (Wulfener Straße) in Marl geprallt. Dabei wurden Teile der Baustellen-Konstruktion abgerissen. Die Wasserstraße wurde sofort für die Schifffahrt gesperrt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. März 2023, 16:57 • Verfasst in Marl

Wieder Raubüberfall in der Marler City

Marl. Von drei Unbekannten wurde heute, gegen 5.15 Uhr, ein 24-jähriger Marler auf dem Creiler Platz angegangen. Sie forderten von ihm Geldbörse und Handy – dann schlugen sie den jungen Mann. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. März 2023, 12:14 • Verfasst in Marl

Rekener Straße (K 48) wird gesperrt

Dorsten. Eigentlich sollten die Sanierungsarbeiten schon im letzten Jahr abgeschlossen sein, doch dann machte das Wetter den Planern einen Strich durch die Rechnung. Auf der Rekener Straße (K48) werden nun ab Montag, 3. April, die letzten Fahrbahnausbesserungen durchgeführt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 28. März 2023, 10:13 • Verfasst in Dorsten

Mann niedergestochen – Opfer in U-Haft

Recklinghausen. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei heute mitteilten, hat sich bereits am Freitag eine Bluttat ereignet, bei der ein 26-Jähriger durch einen Messerstich schwer verletzt wurde. Anfangs bestand sogar akute Lebensgefahr. Jetzt stellt sich die Frage, wer ist Täter, wer ist Opfer? Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. März 2023, 15:59 • Verfasst in Recklinghausen

Fahrradfahrer (9) bei Unfall schwer verletzt

Recklinghausen. Mit schweren Verletzungen wurde ein neunjähriger Fahrradfahrer heute Morgen ins Krankenhaus eingeliefert. Er war auf dem Schulweg auf dem Gehweg der Wiener Straße entgegen der vorgeschriebenen Fahrrichtung unterwegs und beim Abbiegen mit einem Pkw kollidiert. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. März 2023, 14:46 • Verfasst in Recklinghausen

Dreier-Gang fordert Geld und Handy

Recklinghausen. Die Polizei sucht drei Unbekannte, die am Freitag versuchten einen 14-jährigen Recklinghäuser auszurauben. Einer forderte Geld und Handy von dem 14-Jährigen und drohte dabei mit einem Messer, Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. März 2023, 11:20 • Verfasst in Recklinghausen

Bessere Mobilfunk-Versorgung im Kreis

Vest. Die Mobilfunk-Versorgung im Kreis Recklinghausen ist weiter verbessert geworden. Die Telekom hat dafür in den vergangenen zwei Monaten einen Standort neu gebaut, sechs mit LTE und einen mit 5G erweitert. Die Haushaltsabdeckung soll laut Telekom bei rund 100 Prozent liegen. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 27. März 2023, 10:52 • Verfasst in Vest