Schiff prallt gegen Baugerüst – Drewer Brücke gesperrt

Marl. Ein Schiff ist am Dienstag gegen das Baugerüst an der Drewer Brücke (Wulfener Straße) in Marl geprallt. Dabei wurden Teile der Baustellen-Konstruktion abgerissen. Die Wasserstraße wurde sofort für die Schifffahrt gesperrt.

Ob auch die Brücke durch den Zusammenstoß beschädigt wurde, ist aktuell noch nicht klar. Für weitere Untersuchungen wurde sie vorsorglich für jeglichen Verkehr gesperrt. Wer den Wesel-Datteln-Kanal überqueren möchte, kann alternativ die Kanalbrücken Lippramsdorfer Straße in Marl-Sickingmühle oder Hervester Straße in Dorsten nutzen.

Im Laufe der Woche sollen externe Fachleute prüfen, ob neben dem Baugerüst auch die Brücke durch die Kollision des Schiffes beschädigt wurde. Erst danach kann die Straße über den Kanal wieder freigegeben werden – vorausgesetzt, es wurden keine schwerwiegenden Schäden festgestellt.

Der Kreis Recklinghausen lässt an der Drewer Brücke (Wulfener Straße, K 06) über den Wesel-Datteln-Kanal, westlich des Chemiepark Marl, Instandsetzungsarbeiten durchführen. 50 Jahre nach der Freigabe des Bauwerks für den Verkehr stehen umfangreiche Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten an. Für diese Arbeiten wurde das Baugerüst installiert.

Dienstag, 28. März 2023, 16:57 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.