Höhenretter bergen Kranführer

Bild: Aus 12 Metern Höhe wurde der hilflose Kranführer abgeseilt. Foto: Bludau

Dorsten. Im Industriegebiet Dorsten-Ost, genauer im Industriehafen des Wesel-Datteln-Kanals, musste ein Kranführer unter großem Aufwand mit Hilfe von Höhenrettern des Kreises Recklinghausen aus der Arbeitskanzel geborgen werden.

Ein medizinischen Notfall auf dem Verladekran führte am Dienstagnachmittag (28. März) zu einem großen Feuerwehreinsatz. Der Rettungsdienst konnte den Kranführer zwar in der Kanzel versorgen, aber nicht ohne Hilfe der Höhenretter zu Boden bringen. Wegen des medizinischen Problems war der Mann nicht in der Lage aus 12 Meter Höhe eigeständig herunterzusteigen.

Aufgrund der beengten Verhältnisse musste die Feuerwehr den Kranken über eine Seilführung außerhalb der Treppe herunterlassen. Am Boden wurde er von einem Notarzt weiter untersucht und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Dienstag, 28. März 2023, 17:30 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.