E-Scooter geklaut – Festnahme

Oer-Erkenschwick. Die Polizei nahm am Dienstag einen 30-Jährigen aus Oer-Erkenschwick fest, der zuvor einem Bekannten einen E-Scooter entwendet hatte.

Er und sein 31-jähriger Bekannter, ebenfalls aus Oer-Erkenschwick, gerieten gegen 18 Uhr auf der Glück-Auf-Straße (Fußweg des Stimbergstadions) in Streit. Als der 31-Jährige dann mit seinem E-Scooter davon fahren wollte, schlug ihn sein Kontrahent mit der Faust mehrfach ins Gesicht und nahm dessen E-Scooter an sich. Dann machte er sich mit einem Fahrrad und dem E-Scooter aus dem Staub. Der Bestohlene informierte die Polizei.

Die Polizisten trafen den Flüchtigen kurz darauf im Nahbereich an. Nach einer kurzen Verfolgung zu Fuß nahmen sie ihn fest. Zwei Polizisten erlitten dabei leichte Verletzungen. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden sie noch ein Tütchen auf, bei dessen Inhalt es sich um Drogen handeln könnte. Sie stellten das Tütchen sicher und schrieben auch hier eine Anzeige.

Da der E-Scotter hatte keinen Versicherungsschutz besitzt, wurde auch gleich noch eine Anzeige gegen den 31-Jährige gefertigt. Er wurde bei dem Übergriff leicht verletzt.

Mittwoch, 29. März 2023, 11:22 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.