Kein Führerschein – Recklinghäuser flüchtet nach Unfall

Recklinghausen. Auf der Dortmunder Straße hat es am frühen Montagabend einen Auffahrunfall gegeben. Im Bereich Höhenweg war ein Audi-Fahrer gegen 18.50 Uhr auf das stehende Auto eines 66-Jährigen aus Olfen aufgefahren. Im Gespräch der beiden beteiligten Männer soll der Audi-Fahrer bereits strikt abgelehnt haben, die Polizei zu benachrichtigen. Plötzlich fuhr der Audi-Fahrer dann weg.

Bei seinem Fluchtversuch konnten Zeugen sehen, wie er über zwei rote Ampeln fuhr und dabei offensichtlich auch zu schnell unterwegs war. Wenig später konnte der Audi-Fahrer von der Polizei im Stadtteil König-Ludwig erwischt werden. Der Mann gab anfangs falsche Personalien an. Es handelt sich um einen 39-Jährigen aus Recklinghausen.

Der Recklinghäuser besitzt keine Fahrerlaubnis. Außerdem besteht der Verdacht, dass er unter Drogen- und/oder Alkoholeinfluss hinterm Steuer saß. Deshalb wurde dem 39-Jährigen auch von einem Arzt Blut abgenommen.

Bei dem eigentlichen Auffahrunfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.300 Euro.

Dienstag, 21. März 2023, 10:53 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.