Schwerer Unfall: Chaos im Berufsverkehr


Foto: Bludau

Dorsten. Nachdem am frühen Morgen ein Autofahrer (62, aus Dorsten) auf der Halterner Straße von der Fahrbahn abkam und dann in ein am Straßenrand parkendes Auto gekracht war, brach in den umliegenden Wohngebieten das Chaos aus, als der Verkehr durch die teilweise nur einspurig zu befahrenden Straßen geleitet wurde.

In Hervest Dorsten war es gegen 07.30 Uhr zu dem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem der Autofahrer aus bislang unbekannten Gründen gegen den geparkten Pkw fuhr. Die wichtige Verkehrsachse in Dorsten musste komplett gesperrt werden, da das parkende Auto durch die Wucht des Aufpralls auf die Fahrbahn geschleudert wurde und hier stark beschädigt liegen blieb.

Der Pkw des 62-Jährigen war nach dem Aufprall auf den geparkten Wagen noch gegen eine Straßenlaterne und gegen einen Zaun geprallt. Der Mann wurde vor Ort medizinisch versorgt. In dem anderen Fahrzeug befand sich niemand. Der Unfallfahrer war in Fahrtrichtung Dorf Hervest unterwegs. Der Sachschaden wird auf gut 23.000 Euro geschätzt.

Danach kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen des Berufsverkehrs. Da die Halterner Straße voll gesperrt war, musste der Verkehr durch Wohngebiete mit ihren engen Straßen umgeleitet werden.

Freitag, 31. März 2023, 13:09 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.