Mann niedergestochen – Opfer in U-Haft

Recklinghausen. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei heute mitteilten, hat sich bereits am Freitag eine Bluttat ereignet, bei der ein 26-Jähriger durch einen Messerstich schwer verletzt wurde.

Am Abend des 24.März war es in Recklinghausen zwischen einem 24-jährigen Recklinghäuser und seinem Bekannten (26) zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, in dessen Verlauf der 26-Jährige durch einen Messerstich schwer verletzt wurde. Der Mann wurde in einem Krankenhaus notfallversorgt. Es bestand zunächst akute Lebensgefahr.

Der ebenfalls verletzte Kumpane wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die Ermittlungen wurden durch eine eingesetzte Mordkommission aufgenommen.

Wie heute verlautbart wurde, habe sich ein Tatverdacht gegen den 26-Jährigen erhärtet, gegen den am heutigen Tage ein Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen wurde.

Der 24-Jährige hingegen wurde aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Weitere Details wollte die Polizei nicht benennen. Die geschilderten Tatumstände deuten jedoch auf Notwehr durch den 24-Jährigen hin.

Montag, 27. März 2023, 15:59 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.