Lkw erfasst I-Dötzchen auf dem Schulweg

Ein verbogenes Kinderfahrrad zeugt von dem schockierenden Unfall. Foto: Bludau

Dorsten. Lebensgefahr kann bei einem Mädchen, das in Wulfen in die erste Klasse geht, nicht ausgeschlossen werden. Es wurde heute Morgen auf dem Schulweg von einem LKW angefahren.

Um kurz vor 8 Uhr ereignete sich in Dorsten-Wulfen der schwere Verkehrsunfall. An der Ecke B58 / Hervester Straße erfasste ein Lkw das Schulkind (sechs Jahre), das mit seinem Fahrrad auf dem Weg zur Schule war und laut Zeugen bei Grün über eine Ampel wollte.

Zeitgleich wollte der Lkw von der B58 auf die Hervester Straße abbiegen. Dabei übersah der 58-jährige Fahrer aus Reken das Kind, das mit Fahrrad, Helm und Schultornister unterwegs war.

Neben Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war auch ein Rettungshubschrauber vor Ort. Nach ersten Informationen kann Lebensgefahr bei dem i-Dötzchen, das in Wulfen in die erste Klasse geht, nicht ausgeschlossen werden. Ein Rettungswagen, unter Begleitung des Notarztes, brachte das Kind ins Bergmannsheil-Krankenhaus nach Gelsenkirchen. Die Kreuzung B58 / Hervester Straße war für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt.

Aktualisierung: Nach dem schweren Unfall an der Kreuzung Dülmener Straße/Hervester Straße ist die Sechsjährige außer Lebensgefahr.

Mittwoch, 22. März 2023, 10:50 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.