Einbruch in Pfarrhaus – Verdächtige Frau festgenommen

Recklinghausen. Auf der Kirchstraße ist am Mittwochabend eine mutmaßliche Einbrecherin in einem Pfarrhaus auf frischer Tat ertappt worden.

Ein 55-jähriger Mann aus Recklinghausen hatte gegen 19.50 Uhr bemerkt, dass Licht im Gebäude brannte, das er eigentlich ausgeschaltet hatte. Als er genauer nachschaute, bemerkte er die unbekannte Frau, die sich in einem Büro versteckte.

Nachdem die 34-Jährige aus Recklinghausen ertappt war, versuchte sie noch wegzulaufen. Der 55-Jährige schaffe es, die Frau bis zum Erscheinen der Polizei festzuhalten. Die 34-Jährige wurde vorläufig festgenommen und musste mit zur Wache. Wie sich herausstellte, waren im Haus selbst und im Keller Räume bzw. Schränke durchsucht worden. Ob die Frau auch etwas gestohlen hat, ist noch unklar. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Donnerstag, 23. März 2023, 10:24 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.