Der „Buschrock“ geht in die zweite Runde

Recklinghausen. Gestärkt durch den großen Erfolg im letzten Jahr planen die Sportfreunde Stuckenbusch und die Bürgerschützen- und Heimatverein Stuckenbusch-Hochlarmark II., zum zweiten Mal das Event „Buschrock“ auf der Sportanlage „Am Leiterchen“ durchführen. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 31. Juli 2010, 18:36 • Verfasst in Recklinghausen

Spaß mit Chamäleon

Marl (kk). Unter der Leitung von Elisa Kindler organisierte das Projekt Kunterbuntes Chamäleon zusammen mit dem Versöhnungszentrum eine spannende Ferienwoche für Kinder. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 31. Juli 2010, 15:46 • Verfasst in Marl

Leihfirma soll keine Steuern gezahlt haben

Vorwurf: 785.000 Euro hinterzogen

Marl. Ein Steuerschaden von 785.000 Euro wird einem 57-jährigen Marler vorgeworfen, der sich jetzt vor dem Landgericht Essen verantworten muss. Er soll zwei Jahre lang seit Mai 2004 in Gelsenkirchen und Marl Steuerhinterziehung begangen haben. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 31. Juli 2010, 15:40 • Verfasst in Marl

Schildbürgerstreich verhindert neue Brücke

Marl. Die Marler Burg: Ein mittelalterlicher Ort und ein Naturschutzgebiet, das noch heute Geheimnisse birgt. Zum Beispiel die unerklärlichen Geschehnisse um zwei Brücken, die über den Silvertbach in Sinsen führen. Die Bürokratie führt uns vor, wie man den perfekten Kopfstand macht. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 31. Juli 2010, 15:39 • Verfasst in Marl

Jetzt lässt es der Löschzug krachen

Es wird das 100-jährige Bestehen nachgefeiert

Datteln. Die Zeichen weisen unmissverständlich darauf hin: In diesem Jahr wird gefeiert, und zwar das 100-jährige Bestehen des Löschzugs Horneburg. Das im letzten Jahr wegen der Schweinegrippe abgesagte Fest wird in diesem Jahr nachgeholt. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 31. Juli 2010, 15:36 • Verfasst in , Datteln

Neue Aufgaben für Josef Hovenjürgen

Vest. Er war der Überraschungssieger der CDU im letzten Landtagswahlkampf, jetzt zahlt sich sein Erfolg aus: Der Halterner Josef Hovenjürgen wurde zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden in NRW gewählt. Mit seiner neuen Position ist eine wichtige Aufgabe verbunden. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 31. Juli 2010, 15:20 • Verfasst in Vest

Diebe stehlen Airbags in der Nacht

Schermbeck. Mit Erschrecken stellten Anwohner fest, dass Diebe in der Nacht in ihre Autos eingedrungen waren. Sie haben die Airbags von vier Fahrzeugen ausgebaut und entwendet. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 31. Juli 2010, 14:46 • Verfasst in

Waltrop ist „Held der Woche“

Vest. Von heute an bis zum 7. August ist Waltrop „Held der Woche“. In der Local Hero-Reihe der Kulturhauptstadt RUHR.2010 präsentiert sich die Stadt als fünfte der kreisangehörigen Kommunen des Kreises Recklinghausen. Gut 20 Veranstaltungen rund um Musik, Literatur und Theater stehen auf dem Programm. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 31. Juli 2010, 14:43 • Verfasst in Vest

Ex-Hundehändler bleibt nur Angestellter

Gericht verweigert Selbständigkeit. Tierschutzverein will Schließung

Dorsten. Eine Niederlage und einen kleinen Erfolg gab es für einen Dorstener Hundehändler vor dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen. Er bekam keine Handels-Genehmigung (sondern muss als Angestellter seiner Frau weiter machen). Andererseits wurde eine Klage des Tierschutzvereins Groß-Dortmund gegen den Dorstener Handel abgewiesen… Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 31. Juli 2010, 14:39 • Verfasst in Dorsten

Thomas Godoj rockt auf der Zeche

Oer-Erkenschwick. Der Recklinghäuser Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ 2008 kehrt nach einer Tournee in seine Heimat zurück. Thomas Godoj wird gemeinsam mit vielen integrativen Bands wie „Station 17“, „10 000 Blumen“, „Rockers“, „Tabuwta“ und „Die Kumpels“ die Bühne beim „Kumpeltag“ auf der Zeche in Oer-Erkenschwick rocken. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 31. Juli 2010, 14:36 • Verfasst in , Oer-Erkenschwick

Datteln: Im Garten geht die Post ab

Datteln. Morgen geht in Meckinghoven die Post ab. Die 3. Kompanie Meckinghoven veranstaltet ab 11 Uhr den „Spiel und Spaß“-Tag in Meckinghoven, im Garten des Restaurants „Haus Dieckmann“. Zu der Veranstaltung lädt die Kompanie und der Schirmherr Bürgermeister Wolfgang Werner alle Bürger, Freunde und Gönner ein. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 31. Juli 2010, 14:36 • Verfasst in , Datteln

Bedroht – missbraucht - gefilmt

Mutter einer Zwölfjährigen angeklagt. Geliebter verlangte Bilder

Herten. Eine 29-jährige Hertenerin ist angeklagt, ihre Tochter missbraucht und dieses auch noch gefilmt zu haben. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 31. Juli 2010, 13:39 • Verfasst in Herten

Die Pistolen transportierte die Post

Dorstener in Waffenschieberei verwickelt. Gladbecker baute Pistolen um

Dorsten. Acht Pakete nahm der Dorstener an, beim neunten verweigerte er die Annahme. Der Postbote wollte dem 47-jährigen Hervest-Dorstener M. eine Sendung aus Österreich übergeben. Inhalt: Sechs Pistolen. Zu dem Zeitpunkt wusste der Dorstener bereits, dass sein Freund und Komplize als Waffenschieber festgenommen war. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 31. Juli 2010, 12:39 • Verfasst in Dorsten

Hotline für Betroffene der Loveparade

Vest. Die tragischen Ereignisse während der Loveparade in Duisburg haben viele Menschen aus der Nähe miterlebt – auch aus dem Kreis Recklinghausen. Für diejenigen, die Hilfe bei der Verarbeitung des Erlebten suchen, hat der Kreis Recklinghausen eine Hotline eingerichtet. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 31. Juli 2010, 11:36 • Verfasst in Vest

Noch einmal Verkehrschaos in OE

Oer-Erkenschwick. Es wird noch einmal chaotisch für Verkehsteilnehmer und den öffentlichen Personennahverkehr. Aufgrund von Asphaltierungsarbeiten bleibt die Recklinghäuser Straße in Oer an diesem Wochenende auch für die Busse der Vestischen voll gesperrt. Die Linien SB 24 und 231 müssen daher heute und morgen noch einmal weiträumig umgeleitet werden. Den ganzen Artikel lesen… »

Samstag, 31. Juli 2010, 10:36 • Verfasst in Oer-Erkenschwick