Schermbeck: Zwei Senioren lassen´s krachen


Schermbeck. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 58 im Schermbecker Ortsteil Damm sind am frühen Sonntag Abend zwei PKW-Insassen schwer verletzt worden. In einem Kreuzungsbereich auf der Weseler Straße waren beide Fahrzeuge frontal zusammengeprallt.

Gegen 17 Uhr ereignete sich der Verkehrsunfall auf der B58. Ein 73-jähriger Pkw-Fahrer aus Hamminkeln bog von der Malberger Straße auf die B 58 in Richtung Schermbeck ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 76-jährigen Dinslakeners, der die Bundesstraße in Fahrtrichtung Wesel befuhr.

Bei dem Zusammenstoß wurden die Fahrzeugführer wie auch die jeweiligen Beifahrerinnen, eine 79- jährige Hamminkelnerin sowie eine 70-jährige Dinslakenerin, verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Eine Frau wurde so schwer verletzt, dass sie stationär im Krankenhaus verbleiben musste. Die Feuerwehr war mit zwei Löschfahrzeugen, zwei Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug im Einsatz. Die B58 wurde für über eine Stunde bis zum Ende der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt, der Verkehr wurde durch die Polizei weiträumig umgeleitet. Der entstandene Schaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.
Foto: Schulmann

Montag, 26. Juli 2010, 16:00 • Verfasst in Schermbeck

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.