Thomas Godoj rockt auf der Zeche


Oer-Erkenschwick. Der Recklinghäuser Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ 2008 kehrt in seine Heimat zurück. Thomas Godoj wird gemeinsam mit vielen integrativen Bands wie „Station 17“, „10 000 Blumen“, „Rockers“, „Tabuwta“ und „Die Kumpels“ am Sonntag, 19. September, die Bühne beim „Kumpeltag“ auf der Zeche in Oer-Erkenschwick rocken.

Die Lebenshilfe rechnet mit 10.000 Besuchern. Moderiert wird das Programm vom Fernsehmoderator und Lebenshilfe-Botschafter Uwe Hübner. Bei der Aktion „Hak dich ein!“ der Lebenshilfe NRW und der Lebenshilfe Waltrop werden im Rahmen der RUHR 2010, 1.000 ehemalige Zechen-Haken von Menschen mit und ohne geistige Behinderung künstlerisch gestaltet. Die Veranstaltung soll als größter Skulpturenpark der Welt ins Guinessbuch der Rekorde kommen. Über 750 Haken wurden bereits an unterschiedliche „Kumpel“ (Vereine, Unternehmen oder Privatpersonen) verteilt, die sich „einhaken“ wollten. Diese lassen ihrer Kreativität freien Lauf, um aus einem einfachen Haken ein Exponat für den Skulpturenpark werden zu lassen. Ausgestellt werden die Kunstwerke am 19. September von 11 bis 18 Uhr auf dem alten Zechengelände an der Ewaldstraße. Besucher mit und ohne Behinderung können beim „Kumpeltag“ die Haken bewundern.

Dass Thomas bei der Gelegenheit auch Hits aus seinem zweiten Album „Richtung G“ präsentiert, ist Ehrensache. Info bei Sandra Barkowsky (Lebenshilfe NRW), Tel. 0221/7020840, oder Lebenshilfe Waltrop, Tel. 02309/95880, www.lebenshilfe-nrw.d

Samstag, 31. Juli 2010, 14:36 • Verfasst in , Oer-Erkenschwick

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.