Noch einmal Verkehrschaos in OE


Oer-Erkenschwick. Es wird noch einmal chaotisch für Verkehsteilnehmer und den öffentlichen Personennahverkehr. Aufgrund von Asphaltierungsarbeiten bleibt die Recklinghäuser Straße in Oer an diesemn Wochenende auch für die Busse der Vestischen voll gesperrt. Die Linien SB 24 und 231 müssen daher heute und morgen noch einmal weiträumig umgeleitet werden.

So muss die Haltestelle „Oer-Mitte“ des SB 24 in Fahrtrichtung Recklinghausen auf die Groß-Erkenschwicker-Straße in Höhe der Hausnummer 55 verlegt werden. In Fahrtrichtung „Berliner Platz“ hält der Schnellbus auf der Esseler Straße in Höhe der Töpferei. Die Line 231 kann die Haltestellen „Hof Schürmann“ und „Alt Oer“ nicht anfahren.

Die Fahrgäste werden daher gebeten, die Haltestellen „Devensstraße“ oder „Oer-Mitte“ zu nutzen, wobei der 231er während der zweitägigen Umleitungsphase die gleichnamige Haltestelle der Linie 226 anfährt. “Für die Fahrt von Oer-Erkenschwick nach Recklinghausen sollte man am Wochenende daher besser mehr Zeit einplanen oder, falls möglich, auf die Linie 232 ausweichen“, rät Norbert Konegen, Pressesprecher der Vestischen.

Samstag, 31. Juli 2010, 10:36 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.