Vorfahrt verletzt: 13.000 Euro Schaden

Haltern. Unachtsamkeit war wohl der Grund dafür, dass an der Kreuzung Römerstraße/Drususstraße/Auf der Heide am Dienstagnachmittag zwei Autos zusammenstießen. Ein 58-jähriger Mann aus Haltern am See und eine 26-jährige Frau aus Datteln wurden dabei leicht verletzt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 31. Mai 2023, 12:26 • Verfasst in Haltern

Autofahrer rast in Verkaufsladen – Hoher Sachschaden

Oer-Erkenschwick. Auf der Industriestraße hat es in der vergangenen Nacht eine Unfallflucht mit hohem Sachschaden gegeben. Ein Verkaufsladen wurde dabei massiv beschädigt, unter anderem sind die Eingangstür und eine Fensterscheibe kaputt. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 31. Mai 2023, 12:22 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Bahnhof Haltern: Junger Marler fällt mit Drogen auf

Haltern/Marl. Mit sicherem Näschen spürten Bundespolizisten im Bahnhof Haltern einen 20-jährigen Marler auf, der nicht nur Drogen bei sich führte, sondern auch noch einen verbotenen Schlagring. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 31. Mai 2023, 12:16 • Verfasst in Marl, Haltern

Schüler messen sich bei Waldjugendspielen

Dorsten. Teamwork und Fingerspitzengefühl sind am Dienstag, 6. Juni, bei den Waldjugendspielen des Regionalverbandes Ruhr (RVR) in Dorsten gefragt. Rund 210 Schülerinnen und Schüler aus neun Grundschulklassen messen sich in unterschiedlichen Disziplinen rund um das Thema Wald. Den ganzen Artikel lesen… »

Mittwoch, 31. Mai 2023, 11:45 • Verfasst in Dorsten, Vest

Auf die Straße gelaufen – Zwei Kinder von Auto erfasst

Datteln. Zwei Kinder aus Datteln, fünf und sieben Jahre alt, wollten am Montag die Straße „Neuer Weg“ überqueren. Dabei liefen die Kinder nach ersten Erkenntnissen zwischen geparkten Pkw auf die Fahrbahn. Dort wurden sie von einem fahrenden Auto erfasst. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. Mai 2023, 12:21 • Verfasst in Datteln

Schutz der Kinder steht an erster Stelle

Rahmenvereinbarungen zum Führen von Führungszeugnissen

Marl. Alle dem Stadtsportverband Marl (SSV) angehörigen Sportvereine haben die neue Rahmenvereinbarung zum Führen von Führungszeugnissen eingereicht. Andre Mölleken, Geschäftsführer des SSV, übergab symbolisch Bürgermeister Werner Arndt und Jugendamtsleiter Andreas Wesche die Dokumente, die einen dicken Aktenordner füllen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. Mai 2023, 12:09 • Verfasst in Marl

Radfahrender Fußballfan sucht nach Unfall das Weite

Marl. Auf dem Gelände des SC Marl Hamm am Feldweg ist ein unbekannter Fahrradfahrer am Montagabend, gegen 18 Uhr, gegen einen geparkten, schwarzen Audi A4 gefahren und war dabei auf die Motorhaube gefallen. Der Sachschaden an dem Auto dürfte bei 5.000 Euro liegen. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. Mai 2023, 12:00 • Verfasst in Marl

Raub auf offener Straße – Jugendlicher flüchtig

Dorsten. Die Polizei sucht einen Jugendlichen (ca. 15 bis 16 Jahre alt), der am Montagabend einem 15-Jährigen am Europaplatz dessen Bauchtasche entrissen und auch seine AirPods entwendet hat. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. Mai 2023, 11:45 • Verfasst in Dorsten

Damit in den Ferien keine Langeweile aufkommt

Stadt Marl startet wieder Ferienspaß-Programm

Marl. Keine vier Wochen mehr, dann starten die Sommerferien. Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, hat die Stadt Marl in Kooperation mit Kinder- und Jugendeinrichtungen ein abwechslungsreiches Ferienspaß-Programm für verschiedene Altersklassen auf die Beine gestellt. Den ganzen Artikel lesen… »

Dienstag, 30. Mai 2023, 11:25 • Verfasst in Marl

Dorstener Buchgespräche im Juni

Die Dorstener Buchgespräche werden mit drei hochinteressanten Lesungen im Juni fortgesetzt. Carsten Henn liest am 4. Juni. Es folgen Lesungen mit Dr. Aeneas Rooch und Prof. Dr. Walter Krämer. Mit diesen Lesungen an abwechselnden Orten vermitteln die Autoren ein besseres Verständnis zum Inhalt ihrer Bücher. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. Mai 2023, 13:45 • Verfasst in Dorsten

Mitmachen beim Markt der Möglichkeiten

Marl. „Mitmachen und dabei sein“ heißt es beim Markt der Möglichkeiten, wenn sich am Sonntag, 4. Juni, in Hüls-Süd der Quartiersplatz, der Quartierspark und das Schulgelände der Canisiusschule in eine bunte Fest-Meile verwandeln. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. Mai 2023, 13:16 • Verfasst in Marl

Dieses Windrad überragt alle

Dorsten. Das erste Windrad in Dorsten-Wulfen wächst gerade gewaltig in die Höhe und wird am Ende bis zur Flügelspitze 240 Meter groß sein. Ein mobiler Großkran setzt die Ringe derzeit aufeinander. Es bleibt nicht das einzige Windrad, denn hier, südlich von Barkenberg, soll der Windpark „Große Heide“ entstehen, da Dorsten mehr Strom aus erneuerbaren Energien „fördern“ will. Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. Mai 2023, 13:00 • Verfasst in Vest

Der Trick: Kochtopf vor die Tür stellen

Polizei warnt vor Trickbetrügern

Vest. Betrüger kommen immer wieder auf neue Ideen: Ältere Leute sind häufig Opfer von „falschen“ Polizisten. Doch diese Seniorin trickste einen dreisten Gauner aus… Den ganzen Artikel lesen… »

Montag, 29. Mai 2023, 12:25 • Verfasst in Haltern

Pkw überfährt Fußgängerin

Auf der Auffahrt zur A 43: 37-Jährige lebensgefährlich verletzt

Haltern . In der Nacht von Samstag zu heute (28. Mai) ist eine 37-jährige Frau aus Essen an der Anschlussstelle Lavesum auf der Auffahrt zur Autobahn 43, Fahrtrichtung Wuppertal, von einem Pkw überfahren und lebensgefährlich verletzt worden. Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. Mai 2023, 18:58 • Verfasst in Haltern

Alle Blitzer der Kreisverwaltung

Vest. Der Kreis führt die mobilen Geschwindigkeitsmessungen in den Städten Datteln, Haltern am See, Oer-Erkenschwick und Waltrop durch. Darüber hinaus ist der Kreis für die stationäre Geschwindigkeitsmessung in allen zehn kreisangehörigen Städten zuständig. Hier sind die Standorte für die Woche vom 29. Mai bis 4. Juni 2023 … Den ganzen Artikel lesen… »

Sonntag, 28. Mai 2023, 12:02 • Verfasst in Verschiedenes