Die Sauerei des Monats

Bild: Mitarbeiter des Entsorgungsbetriebs Dorsten (EBD) beim Aufladen illegal entsorgter Reifen in einem Waldstück am Tüshausweg. Foto: Stadt Dorsten

Dorsten. Erneut wurde ein großer Berg alter Reifen im Bereich Tüshausweg illegal entsorgt. Wieder handelt es sich – wie bereits vor vier Wochen –um bereits stark verwitterte und beschädigte Reifen, die dem Anschein nach in einem landwirtschaftlichen Betrieb der Beschwerung von Silage-Folien über eine Miete gedient haben könnten.

Darauf deuten auf jeden Fall die Verschmutzungen an den Reifen hin. Der wirtschaftliche Schaden fürs Abholen und Entsorgen der rund 100 Reifen beträgt erneut 1.000 Euro für den Steuerzahler. Der Aufwand war hoch, weil der EBD nicht mit einer großen Mulde an den Fundort heranfahren konnte, sondern die Reifen mit einem kleineren Pritschenfahrzeug aus dem Wald holen musste.

Illegale Müllentsorg ist mit empfindlichen Bußgeldern bewehrt. Die Stadt Dorsten hat darum größtes Interesse daran, den Verursacher zu ermitteln, um neben einem Verfahren auch die entstandenen Kosten geltend machen zu können. Hinweise können Zeugen per E-Mail senden an pressestelle@dorsten.de.

Dienstag, 23. Mai 2023, 11:30 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.