Flugzeugabsturz nahe Flugplatz Loemühle

Recklinghausen/Marl. Beim Absturz eines Kleinflugzeugs wurde der Pilot verletzt. Offensichtlich war es ihm nach technischen Schwierigkeiten gelungen, die Maschine am Donnerstagnachmittag noch halbwegs unter Kontrolle zu kriegen, bevor sie auf ein Feld an der Stadtgrenze Recklinghausen/Marl niederging.

Das Sportflugzeug, vermutlich eine Piper, stürzte nach technischen Problemen auf ein Feld in der Nähe des Flugplatzes Loemühle ab. Der Pilot kam verletzt ins Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Foto: Bludau

Aktualisierung: Zwei Tage nach dem angenommenen Absturz steht fest, dass der Pilot nach einem Motorschaden eine kontrollierte Notlandung gemacht hat. Der Mann aus Haan wurde nur leicht verletzt. Nach Angabe der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen wird es in diesem „Bagatellfall“ keine weiteren Ermittlungen geben.

Donnerstag, 25. Mai 2023, 19:00 • Verfasst in Marl, Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.